• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Internet bei Simyo

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 2G (FW 3.1.3), welches inzwischen offiziell von t-mobile freigeschaltet ist. Nun bekomme ich aber mit der Simyo-Karte keine Internet-Verbindung zustande. Telefonieren, etc. funktioniert.

Kann es evtl. sein, dass von einem früheren Jailbreak noch Reste vorhanden sind und dadurch evtl. EDGE (via sbsettings) ausgeschaltet ist.

Habe leider keinen Mac, sodass ich momentan keinen erneuten Jailbreak durchführen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Peter
 
Man kann mit einem Windows auch einen Jailbreak durchführen. Man muss nur ein Jailbreaktool das mit Windows kompatibel ist runterladen.
 
Ich habe auch schon überlegt das iPhone wiederherzustellen, ohne anschließend ein Backup einzuspielen. Damit müssten ja auch die Reste vom Jailbreak beseitigt sein. Aber dann sind wahrscheinlich auch alle Einstellungen, Nachrichten, Notizen, Einträge, etc. weg. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese wieder auf´s iPhone zu bekommen?

Danke
Peter
 
Hast Du denn schon die Simyo Zugangsdaten für das Internet eingegeben?
 
Die Zugangsdaten habe ich natürlich eingegeben. Es ging ja auch schon mal, nur eben jetzt nicht mehr.
 
Hallo fathead,

gerade habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich gehöre zum Community-Team von simyo und würde gerne das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleten. Dafür bräuchte ich deine simyo Rufnummer. Kannst du sie mir bitte per pn zukommen lassen?

Danke!

Tine aus dem simyo Community-Team