• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Internet auf meinen Mobilen Geräten

stagepower

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
Hallo.
Vorab ich bin kein Netzwerkprofi, daher entschuldigung wenn ich vllt "dumme Fragen" stelle.

Folgendes Setup:

Modem/Router von Unitymedia -> Time Capsule als Router (im Bridge Modus - für Backups)

Problem:
Mit meinem MBP, mac mini und Windows Laptop komme ich übers Wlan (sowohl Time Capsule als auch Unitymedia Gerät) ins Internet.
Mit meinem Iphone und Ipad jedoch seit letzter Woche nicht mehr.
Die Wlan Verbindung wird zwar aufgebaut jedoch kann ich auf keinerlei I-Net Seiten zugreifen.

Bei allen Geräten habe ich DHCP aktiviert. Habe es auch schon über statische IP versucht, auch da funktionieren nur die Laptops, jedoch nicht iphone / pad.

Router aus und an habe ich schon alles Probiert. Half jedoch nichts.

Problem trat von einen auf den anderen Tag auf.

Wie bekomme ich es wieder zum laufen?

vg Martin
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Setz die Netzwerkeinstellungen am iPhone und iPad zurück. Dann alles nochmal verbinden und einstellen.
 

stagepower

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
Hab ich schon gemacht.. Leider ohne Erfolg.
Am Ipad sogar auf komplette werkseinstellung zurückgesetzt. - Auch ohne Erfolg.

vg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann überprüfe die Einstellungen bzw. die Verbindungen von iPhone/iPad am Router. Vielleicht ist dort irgend etwas verstellt.