• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kein "Im 32-Bit-Modus öffnen" Knopf

Nicolas94

Erdapfel
Hallo Leute,
nach tagelanger suche nach eine Antwort, sowohl online, als auch bei Freunden, muss ich nun meine Frage in dieses Forum stellen. Ich hoffe einer von euch Experten kann mir helfen denn ich komme nicht mehr weiter.

Zum Problem:
Ich produziere Musik mit Logic Pro X und möchte mein Massive als Audio Plug-In benutzen. Das ist nur möglich, wenn beide im gleichen Bit-Modus laufen. Logic läuft aber in 64-Bit und Massive in 32-Bit. Das habe ich über die Aktivitätsanzeige herausfinden können.
Die einfachste Methode den Modus eines Programms zu ändern ist über Rechts Klick auf App in "Programme" -> Informationen -> Im 32-Bit-Modus öffnen aktivieren/deaktivieren auswählen.

So wie auf folgendem Bild:
2.png

Bei mir sieht es allerdings wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2015-07-27 um 15.25.11.png

Versuche, wie den Mac durch 6 und 4 gedrückt halten zu booten haben nichts geholfen.

Meine aktuelle Software ist 10.10.4

Bitte helft mir, da es zum verzweifeln ist das Problem nicht gelöst zu bekommen.

Liebe Grüße
Nicolas

Da liegt das plugin wohl nur in der 32bit version vor, gibt es denn nicht eine 64iger Version? Schon mal beim Hersteller geschaut?

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Logic kann über die im Screenshot gezeigte Option im 32-Bit-Modus geöffnet werden, Massive kann nur 32 Bit, also taucht die Option "Open in 32-bit mode" erst gar nicht auf.

Massive kann nur 32 Bit, also taucht die Option "Open in 32-bit mode" erst gar nicht auf.
Nur zur Info: Bei Programmen, die gar keinen 32-Bit Code mehr enthalten, sondern nur noch den 64-er allein, ist das auch nicht der Fall.
Kommt zwar nicht sooooo oft vor, aber kommt vor - bei manchen Programmen die ohnehin nur für 10.8 oder neuer lauffähig sind, wo auch der Kernel des Systems keinen 32er Modus mehr besitzt.

Massive läuft in der aktuellen Version auch auf 64 Bit. Bitte Update im ServiceCenter starten!
Ist auch kostenlos.

ImageUploadedByApfeltalk1438013703.806256.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Der erste Screenshot von Logic ist aus Google! Hätte ich deutlicher schrieben sollen. Bei mir habe ich nicht diese Option mit dem 32-Bit Modus. Auch andere Programme die definitiv in beiden Modi laufen können gibt es nicht den gesuchten Knopf. Zum Beispiel habe ich mein Photoshop letztes Jahr auf 64 Bit umgestellt, um andere Werkzeuge und Funktionen zu nutzen. Aber auch da findet sich kein "Im 32-Bit-Modus öffnen" Knopf.

Ich werde mich um sämtliche Updates mal kümmern.