1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein I-Net obwohl laut WLAN-Manager verbunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von heidibr, 28.06.08.

  1. heidibr

    heidibr Gast

    Hallo!
    Habe selbst kein WLAN-Router (glaube ich) da ich nur öffentliche Plätze, Cafes etc nutze, die WLAN anbieten. Früher war es auch kein Problem aber auf einmal bekomme ich zwar eine Verbindung laut WLAN-Manager, aber ich habe trotzdem keinen Zugang zum Internet (auch SKYPE kann sich nicht einloggen). Habe andere Beiträge im Forum gelesen, glaube aber, dass diese HInweise mir nicht weiterhelfen. Ich habe ja z.B. keinen Router, da ich ja Cafes etc. nutze. (oder? kenne mich wirklich nicht gut aus...)
    Allerdings habe ich ein einziges mal keine Probleme gehabt: dies war eine WLAN-Verbindung, die automatisch aufgebaut wurde (öffentliche Bibliothek, über die ich früher schonmal eingeloggt war. Diese Verbindung wird jedes Mal hergestellt, wenn mein LAptop in Reichweite ist).
    Über ein USB Modem bekomme ich auch keine Verbindung. Es wird gesagt, dass keine Hardware gefunden wurde, obwohl Modem korrekt im Hardwaremanager angezeigt wird und ohne Probleme arbeiten soll. Das Modem arbeitet mit einem anderen Computer ohne Probleme.
    Über Kabel bekomme ich bisher eine Internetverbindung ohne Probleme.
    Leider habe ich kaum die Möglichkeit, über Kabel ins Internet zu gehen.
    Ach ja, mein Laptop ist aus Amerika. Hatte dort aber die gleichen Probleme wie in Deutschland oder Österreich.
    Brauche wirklich die WLAN-Verbindung, da ich viel reisen muss und oft ohne Festnetzanschluss bin.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!!!
    heidi
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > nur öffentliche Plätze, Cafes etc nutze, die WLAN anbieten. Früher war es auch kein Problem

    Jedes WLAN, Hotspot hat seine eigenen Zugangsdaten.

    Wenn die sich dein Mac nicht merkt, weil es eventuell durch die Einstellungen verboten ist, passiert genau das. Der Rechner verbindet sich genau nur mit dem Netz das er kennt.

    Tipp: Beschäftige dich auch mit "Sicherheit beim surfen über öffentliche Zugänge"


    >aber auf einmal bekomme ich zwar eine Verbindung laut WLAN-Manager, aber ich habe trotzdem

    Du kennst nicht alle korrekten Zugangsdaten. Erfragen.
    "Internet" hat man nicht automatisch immer wo auch ein öffentliches WLAN ist.

    Wie gehst du vor wenn du in so ein Cafe sitzt?
    Der Mac findet das Netz von alleine?
     

Diese Seite empfehlen