• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Hotspot nach Update - was tun?

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mein iPhone 4 von 4.3.3 auf 5.0.1 aktualisiert - soweit funktioniert jetzt alles.
Das einzige Problem ist, dass mein persönlicher Hotspot nicht mehr weiterhin angezeigt wird: Die Option fehlt im Menü! Zuvor konnte ich problemlos per WLAN tethern ,jetzt geht gar nichts mehr.
Ich habe einen o2-Blue 200 Vertrag, der mir Tethering erlaubt. Es ging ja unter iOS 4 auch..
Ich habe schon gelesen, dass ich unter Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk die APN für mobile Daten und auch die fürs Tethering eingeben muss. Für mobile Daten ist "internet" eingegeben, die Eingabefelder für Tethering fehlen allerdings.

Wie kann ich das denn machen? Danke schon mal :)
 

Mitglied 105235

Gast
Mach bitte mal einen Screenshot von deinen Menü wo du drinnen bist und was eingeben sollst. Denn ein solches Menü kenne ich bei mir nicht mal. Ich kann Unter "Einstellungen .> Allgemein .> Netzwerk .> VPN hinzufügen oder Romaning aber Daten fürs Thetering nicht bzw fürs Mobile Internet.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo

Wenn in deinem Vertrag das Tethering erlaubt ist, dann trifft dich ein Bug des iOS5 Updates.

Dazu soll man unter...

Einstellungen...Allgemein...Zurücksetzten die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

...dann im nächsten Schritt...

Nach Neustart des iPhone unter Einstellungen...Allgemein...Netzwerk einfach den Persönlichen Hotspot wieder aktivieren

...so steht es wenigstens mehrfach im Netz, Versuch macht klug. ;)


Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mach bitte mal einen Screenshot von deinen Menü wo du drinnen bist und was eingeben sollst. Denn ein solches Menü kenne ich bei mir nicht mal. Ich kann Unter "Einstellungen .> Allgemein .> Netzwerk .> VPN hinzufügen oder Romaning aber Daten fürs Thetering nicht bzw fürs Mobile Internet.
Wenn du ein Telekom-Gerät hast fehlt dieser Menüpunkt soviel ich weiß...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein Post war an m4d-maNu gerichtet (was eigentlich aus dem Zitat hervorgehen sollte)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Findest du die Hotspot Option unter
Einstellungen --> Netzwerk --> Persönlicher Hotspot (Relativ weit unten)
 

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Mach bitte mal einen Screenshot von deinen Menü wo du drinnen bist und was eingeben sollst. Denn ein solches Menü kenne ich bei mir nicht mal. Ich kann Unter "Einstellungen .> Allgemein .> Netzwerk .> VPN hinzufügen oder Romaning aber Daten fürs Thetering nicht bzw fürs Mobile Internet.

Hi, so sieht bei mir "Einstellungen->Allgemein->Netzwerk" aus:

In den VPN Konfigurationen steht bei mir nichts. Da hab ich aber auch keine Infos zu, was ich da eintragen könnte..

Komplettes zurücksetzen der Einstellungen / Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon probiert.

Habe in den Anhang mal zusätzlich das Menü gepackt, in dem ich die Tethering-Konfiguration vermisse - da war sie nämlich vorher unter iOS 4 ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1325345023.694764.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325345023.694764.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 277
  • ImageUploadedByTapatalk1325345047.767036.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325345047.767036.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 282
  • ImageUploadedByTapatalk1325345279.770203.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325345279.770203.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 284
  • ImageUploadedByTapatalk1325345313.638104.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325345313.638104.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 278

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Und direkt unter Einstellung findest du auch nicht die Option "Persönlicher Hotspot"? Ist bei mir der dritte Punkt von oben.

Mein Menü sieht aber auch anders aus. Sonst lass dir doch mal die Interneteinstellung via SMS schicken. Wenn du T-Mobile hast, kannst du es hier machen: http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

Für andere Anbieter müsstest du es einmal googeln.
 

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Nein, die Option ist definitiv nicht da. Die Einstellungen per SMS hab ich mir von O2 eben schicken lassen, aber auch damit kann ich keine Veränderung feststellen..
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Entweder nochmal neu wiederherstellen oder O2/Apple Support kontaktieren..

Bin auch ratlos.