• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Hotspot im Mc Donald mehr

Harzer

Erdapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
1
Hallo,

ich kann neuerdings kein Hotspot bei Mc Donald mehr mit meinem Ipad2 nutzen.

Bis vor kurzen ging ich auf Einstellungen und unter WLan wurde der Telekom-Hotspot angezeigt. scheinbar nach dem Update 6.1.2. wird Telekom gar nicht mehr angezeigt. Normale WLan Funktionen zu meinem privaten Router gehen ohne Probleme.

Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

Danke schonmal für eure Tipps
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hat McDonald's den Hotspot möglicherweise abgeschaltet? Wird er bei anderen Wifi Geräten noch erkannt?

(Dass McDonald's einen Hotspot bereitstellt, hab ich mir zwar gedacht, aber nie gewusst. Außer für einen Kaffee vom Drivethru bei einer längeren Autofahrt kann mich "Mäckes" nicht mehr gewinnen ... )
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
(Dass McDonald's einen Hotspot bereitstellt, hab ich mir zwar gedacht, aber nie gewusst. Außer für einen Kaffee vom Drivethru bei einer längeren Autofahrt kann mich "Mäckes" nicht mehr gewinnen ... )

Sind Telekom-Hotspots, mit der Besonderheit, dass man diese im McD eine Stunde kostenlos nutzen kann.



---

Ich war gestern noch im McD, da war der Hotspot noch ganz normal da, auch bei iOS 6.1.2
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo,

ich kann neuerdings kein Hotspot bei Mc Donald mehr mit meinem Ipad2 nutzen.
Hast du dieses Phänomen nur in einer Filiale beobachtet oder in allen über 1400 in Deutschland? Möglicherweise ist in der Filiale deines Vertrauens der Hotspot einfach nur kaputt ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Genau - manchmal sitzt man stundenlang vor einem Problem und denkt, man ist zu blöd. In Wahrheit ist das Mistding aber einfach nur kaputt. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Frag doch mal das Personal, vielleicht gibt's da ja gerade Probleme...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
An 6.1.2 liegt es jedenfalls nicht. Gestern erst wieder automatisch (Dank Telekom Hotspot App) am Hotspot am Flughafen (nicht McD) eingelogt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber das ist ja kein McDonalds Hotspot, sondern der vom Flughafen! o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Hotspots bei McDonalds sind auch nur stinknormale Telekom Hotspots, nur eben mit einer Stunde kostenlos.

Ich bin öfters mal an einem McDonalds Hotspot. Und das funktioniert auch mit iOS6.1.2 auf dem iPad mini genauso problemlos wie vorher. Es ist also kein generelles Problem.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie smoe schon sagt. Telekom Hotspot ist Telekom Hotspot. ;) Oder wirkt sich der dauerhafte Pommesgeruch negativ auf seine Arbeitsmoral aus? :D
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Satire
...der massiv erhöhte Anteil an Frittenölpartikeln in der Raumluft wirkt sich wahrscheinlich durch ungünstige, weil leistungseinschränkende Verfettung des heißen Punktes aus- vermutlich wird  in Zukunft nicht nur das Service von Geräten aus Raucherumgebung verweigern, sondern auch bei jenen von nachweisbaren (verölte Lüfter, verschmierte Platinen, etc.) Junk food-Konsumenten...
/Satire

:p
 
  • Like
Reaktionen: SeaMac