• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Hochfahren nach Ruhezustand mehr

  • Ersteller eva medusa
  • Erstellt am

eva medusa

Gast
Ich bin beim Suchen nicht fündig geworden, daher jetzt mein Problem:

Seit einigen Wochen fährt mein iMac G5 nicht mehr hoch, wenn er im Ruhezustand ist.
Egal, ob ich den Ruhezustand eingestellt habe oder er sich nach Inaktivität selbst in den Ruhezustand versetzte.

Das Lämpchen blinkt wie gewohnt im Ruhezustand. Bei den Systemeinstellungen habe ich bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

Bisher reichte ein Mausklick oder ein Tastendruck, um den Mac aufzuwecken. Wenn ich jetzt eine Taste drücke, erlischt das Lämpchen und er ist ganz aus. Dann habe ich nur noch die Möglichkeit, den Einschaltknopf zu drücken.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob bzw. wie ich das ändern kann? Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: