• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 11] Kein HEIC bei Nutzung von z.B. Airdrop

Ein Mac von 2016 muss doch auch mit HEIF umgehen können. Ich glaube kaum,. dass das nur die aktuellen von 2017 können. :oops:
Würde dir recht geben aber Apple will ja auch Hardware verkaufen und das geht besser wenn irgend wenn die nicht Verfügbarkeit Feature Liste größer ist als das was noch so auf den Mac geht.

Praktisch kann ich aber sagen das am MBA Late 2010 in Fotos bei mir nur HEIC Bilder seit High Sierra drinnen sind. Wie es mit AirDrop von Mac zu Mac aussieht kann ich es aber nicht sagen.

Ich frag mich bei der Sache dann nur, wie Apple es vorsieht, HEIF dann auf dem MAC zu bekommen. Also welche Möglichkeiten habe ich...anscheinend keine ;)
iCloud Fotomediathek
 
In Fotos habe ich auch HEIC Bilder.
Zieh ich da ein HEIC Bild aber auf meinem Schreibtisch raus, wird es ein JPG. Ein HEIC bekomme ich nur, wenn ich über Datei, Originale exportieren gehe.
Aber den Schritt jedes mal machen :rolleyes:
 
Mit gedrückter ALT Taste kannst du so auch ein HEIC auf den Schreibtisch ziehen.
 
Du hast recht. Super. Na dann hoffe ich mal, dass es bei dem Airdrop mal noch einen Lösungsweg irgendwie von Apple gibt.
Danke erst Mal für eure Hilfe!