• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Hardwaretest unter Leo

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich wollte gerade einen Hardwaretest von der Leo DVD (UTD) starten. Neustart und D gedrückt gehalten. Nüscht, bootet ganz normal. Enthält die Upgrade DVD kein Hardwaretest? Hat jemand Erfahrung damit?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
meine leo-dvd hat auch keinen hardwaretest. hatte die tiger-dvd auch nicht. da nen hardwaretest genau auf das rechnermodell zugeschnitten ist, würd ich dir raten, dass du einfach die tiger-dvd #1 nimmst, die bei deinem mac dabei war. geht genau so gut ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ok, wusste nicht, das dieser Hardwaretest individuel ist. Wollte den von der Tiger DVD nicht nehmen, da Tiger ja schon paar Tage alt (bezogen auf den Release) ist und der MacPro dagegen noch relativ jung. Wollte nur sicherstellen, das der Test aktuell ist, damit ich mich auf die Ergebnisse verlassen kann.
Naja, wie verlässlich ist eigentlich der Hardwaretest?
 

MacMan2

Gast
Hey Slashwalker,

deine Anfrage klingt wie mein Problem das ich vor Tagen mit 10.5 hatte, nun ja da habe ich auch gesucht wie ein Held weil die Installationen nicht funktioniert haben, erst Crash und dann die Neuinstallationen auch nicht. Nun ich habe dann 10.4 wieder drauf gespielt und seit letzten Freitag wieder 10.5 drauf. 10.4 habe ich allerdings gelassen falls 10.5 wieder die Flatter macht.
Hattest wohl einen permanenten Bluescreen der selbst durch eine Neuinstallation nicht zu beheben war?
Nicht mehr lange dann gibt es 10.5.1 das erste Wartungsupdate für Leopard.

MacMan2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
die leopard-dvd enthält kein hardware-test, da du ja deine software und nicht deine hardware upgedated hast. den aktuellen hardwaretest findest du also immernoch auf der mitgelieferten 1. dvd mittels neustart und "d" drücken (wie du schon geschrieben hast)...