• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

kein GPS-Signal iPhone 3G

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Servus allerseits,
ich habe das Problem, dass ich (ums verrecken) kein GPS Signal bekomme.

iPhone is mit pwnage gejailbreaked und mit blacksnow (?) geunlocked...

anscheinend ist das Problem nich ganz unbekannt. Hat jemand einen workflow zur Hand, wie ich das zum Laufen bringe?

Vielen Dank schon mal und so long.

die zweiundierzig.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Wenn ich mal kein Signal bekomme hilft ein Reboot (aus und einschalten)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
oft (sehr oft) versucht! leider keine Wirkung! Auch Tipps wie 3G ein oder aus, WiFi beim Start ein etc halfen nichts...
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

meistens liegt es daran, das die festplatte vom iphone einfach zu voll ist bzw. nicht mehr so dolle regiert.
daher hilft dort auch eine komplette system wiederherstellung, danach solltest du wieder ein signal bekommen.

dann gäbe es natürlich noch die möglichkeit, umgebaute versionen von den navi programmen zu laden, die verbinden um einiges schneller und verlieren sogut wie nie das signal.


mfg pattop
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
so. nachdem ich die GPSProblematik ad acta gelegt hatte, is sie jetz wieder aktuell. habe OS4 drauf gespielt. alles super.
allerdings is wieder der gleiche Dreck mit dem GPS-Signal.

hab zudem mit dem App "GPSLite" getestet ob ich überhaupt ein GPS-Signal bekomme... und sieh da: nö! (Workflow: iPhone aus, einschalten. Sim-Karte nicht aktivieren. GPSLite starten. warten...)

ist das nun ein bekanntes JB-Problem oder gar Hardwareseitig bei meinem Gerät?

#edit: auch "Karten" kann ohne die Sim-Karte den Ort nicht bestimmen!!!
 

walter00001

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
7
Ja du bist da wohl nicht der einzige, ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit ich die neue Software auf dem 3gs habe. Vorher gings sehr gut.
Allerdings habe ich nicht den eindruck, dass es hier von irgendeiner Seite Lösungsvorschläge gibt, die auch wirklich helfen. Alles was hier zu dem Thema vorgeschlagen wurde, habe ich schon ohne Erfolg probiert.
Es ist enttäuschend, dass dazu keine Lösung von Seiten Apple oder Navigon erarbeitet wird. Hatte mir eigentlich von diesem forum etwas mehr erwartet.
Immerhin kostet die Navigon Software ja richtig Kohle und das Iphone ist ja auch nicht ganz billig.

Alles in allem enttäuschend. Muss man leider so sagen
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
also ich habe seit meiner iPhone Reperatur genau das gleiche Problem! Vorher (3.1.2) hab cih navigiert und alles war schön. Dann hab ich das iPhone einmal zerstört und in einer Hinterhofklitsche in Hong Kong wieder reparieren lassen. Alles funktioniert wieder wunderbar, bis auf das GPS. Jetzt weiß ich nicht ob bei dem Schaden einfach der GPS-Empfänger draufgegangen ist oder ob es wie hier einfach ein bekanntes Problem ist. Bei 3.1.3 gings nicht mehr (war nach der Reperatur drauf) und auf 4.0.1 (alles mit Jailbreak) geht auch nix mehr.
Karten zeigt relativ ungenau an, aber auch nur über 3G wie ich vermute (Blauer Kreis drum). Navigon bekommt kein Signal und wenn dann nur so, dass es alle 50 m erst einmal für 150m hängt oder gleich ganz das Signal verliert.
Jemand ne Idee wie ich testen kann ob der Empfänger kaputt ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muss oder ob es doch nur ein "iPhone-Problem" ist?

Edit: achja iPhone 3GS
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Da frage ich dann doch mal nach.
Habt ihr nur dann kein GPS Signal, wenn die Sim-Karte nicht eingelegt ist? So kam mir die Aussage von zweiundvierzig nämlich vor...

"#edit: auch "Karten" kann ohne die Sim-Karte den Ort nicht bestimmen!!!"

Ich habe selber ein 3GS mit 4.0 und bei funktioniert GPS einwandfrei. Vor kurzem noch in Hamburg getestet und alles lief normal. Hin und wieder ist das Signal natürlich mal kurz verloren gegangen, aber so ist das halt bei dem schwachen iPhone Empfänger.
Ob ich GPS habe, wenn die SIm-Karte nicht eingelegt ist weiß ich nicht. Meine Sim-Karte ist immer im Telefon^^

Sollte ich das jetzt irgendwie falsch verstanden haben, dann bitte ich um Aufklärung...

grüße
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
naja soweit ich das weiß ist es so das eine ortung auch per 3G erfolgen kann. der GPS-Empfänger ist ja unabhängig von der SIM und sollte eigentlich bei Karten den aktuellen Standpunkt angeben auch wenn man seine SIM nciht entsperrt hat. Hat man diese entsperrt ist es durchaus auch möglich, dass man den Standpunkt lediglich per 3G erhält und nicht via GPS.
So ist es bei mir denke ich. daher auch die relativ große ungenauigkeit und die unmöglichkeit des navigierens weil das signal nur alle 150m wieder auftaucht.
frage ist wie bekomm ich raus ob gps gar nicht und somit der empfänger kaputt ist
 

kmouflash

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
8
Simkarte rausnehmen, Foto machen und geotagging aktivieren ;)
oder---> wenn du ein offline navigation App. Hast dann einfach ohne SIM navigieren versuchen.
 

Rene2209

Golden Delicious
Registriert
09.01.10
Beiträge
9
Bei meinem 3G isses so das wenn ich die Sim entferne sofort das GPS Signal im Navigon da ist. Weis auch schon keinen Rat mehr.

Rene´