[iPad Air 2] Kein GPS-Empfang für Navigation beim iPad Air 2

Lisa_Martina

Erdapfel
Registriert
04.06.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider hat mein iPad keinen GPS-Empfänger. Da ich aber ohne Navigation aufgeschmissen bin, benötige ich dringend einen Apple-tauglichen externen Empfänger. Kann mir bitte jemand helfen, was ich da kaufen kann?

Oder hat jemand Erfahrungen mit GNS 2000 oder Garmin Glo?

Ich möchte mein iPad auch nicht gegen eines mit 3 G tauschen, sondern nur ein passendes Zusatzgerät haben, das anstandslos funktioniert.

Die wenigen Beiträge, die es hier dazu bereits gibt, sind 4 Jahre alt und helfen mir nicht wirklich weiter.

Danke....
 

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube da wird nichts unterstützt zwecks externer GPS Empfänger beim iPad. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben ein Smartphone oder ein iPad mit Cellular Modul zu kaufen.
 

Lisa_Martina

Erdapfel
Registriert
04.06.16
Beiträge
3
Könnte ich denn meine Navigon-App vom iPad aufs Smartphone spielen, aber während der Fahrt auf den Monitor des IPads schauen, da dieser ja viel größer ist?
 

Lisa_Martina

Erdapfel
Registriert
04.06.16
Beiträge
3
...aber ob der auch wirklich funktioniert ??? Denjenigen suche ich, der mir das beantworten kann.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Preis dieses externen Empfängers kostet doch fast soviel wie der Aufpreis für das 4G Modul.. Das würde ich mir gut überlegen ..