• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Giagabit Lan??

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen!

Nachdem ich den Krieg mit dem WLAN aufgegeben habe, habe ich meinen MacMini per Lankabel na meine Airport Extreme Basisstation angeschlossen. Der witz ist, dass nur 100Base TX unterstütz wird. Sobald ich in der Netwerkeinstellung bei OSX bei "Konfiguration" auf "Manuell" und bei "Geschwindigkeit" auf "1000BaseT" einstelle heisst es plötzlich "Ethernet nicht Verbunden" (Kabel nicht verbunden), obwohl das Kabel eingesteckt ist (ist auch ein Cat6 Kabel). Muss man etwas bei der Airport Extreme Basisstation einstellen, damit Gigabit Lan funktioniert?

Lg

lion

Edit: Ist übrigens ein Cat 6e kabel

Edit 2: Habe nun herausgefunden, dass ich auf meiner anderen Airport Extreme Basisstation Gigabit Lan habe. Da ich schlechten Wlan Empfang hatte (mein Internetzugang ist im Wohnzimmer und mein Mac im Arbeitszimmer), habe ich mit einer zweiten Airport Extreme Basisstation mein wlan erweitert. Diese Basisstation erlaubt anscheinend in diesem "Wlan Erweiterungs Modus" kein Gigabit Lan. Finde ich irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...welches allerdings für den Dauerbetrieb nicht wirklich geeignet ist, da bereits von Scriptkiddies hackbar.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat Deine AirPort Station überhaupt Gigabit Anschlüsse?
Gruß Pepi
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ja, meine AEBS haben Gigabit lan. Wenn ich nur eine verwende (ohne die Netzwerkerweiterung), dann kann ich auf 1000BaseT umschalten.