1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Giagabit Lan??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lionATwork, 08.06.09.

1. lionATwork

lionATwork Klarapfel

Hallo zusammen!

Nachdem ich den Krieg mit dem WLAN aufgegeben habe, habe ich meinen MacMini per Lankabel na meine Airport Extreme Basisstation angeschlossen. Der witz ist, dass nur 100Base TX unterstütz wird. Sobald ich in der Netwerkeinstellung bei OSX bei "Konfiguration" auf "Manuell" und bei "Geschwindigkeit" auf "1000BaseT" einstelle heisst es plötzlich "Ethernet nicht Verbunden" (Kabel nicht verbunden), obwohl das Kabel eingesteckt ist (ist auch ein Cat6 Kabel). Muss man etwas bei der Airport Extreme Basisstation einstellen, damit Gigabit Lan funktioniert?

Lg

lion

Edit: Ist übrigens ein Cat 6e kabel

Edit 2: Habe nun herausgefunden, dass ich auf meiner anderen Airport Extreme Basisstation Gigabit Lan habe. Da ich schlechten Wlan Empfang hatte (mein Internetzugang ist im Wohnzimmer und mein Mac im Arbeitszimmer), habe ich mit einer zweiten Airport Extreme Basisstation mein wlan erweitert. Diese Basisstation erlaubt anscheinend in diesem "Wlan Erweiterungs Modus" kein Gigabit Lan. Finde ich irgendwie komisch.

#1 lionATwork, 08.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.09
  2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

welche verschlüsselung?

3. lionATwork

lionATwork Klarapfel

Hallo RC4370!

Die Verschlüsselung ist WPA2.

4. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

versuch es mal mit wep.

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

...welches allerdings für den Dauerbetrieb nicht wirklich geeignet ist, da bereits von Scriptkiddies hackbar.

6. pepi

pepi Cellini

Hat Deine AirPort Station überhaupt Gigabit Anschlüsse?
    Gruß Pepi

7. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

er soll es ja nur mal testen. ;)

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

War auch nur ein Hinweis am Rande. ;)

9. lionATwork

lionATwork Klarapfel

Ja, meine AEBS haben Gigabit lan. Wenn ich nur eine verwende (ohne die Netzwerkerweiterung), dann kann ich auf 1000BaseT umschalten.

Diese Seite empfehlen