1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein gedit auf dem mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von malibu85, 09.12.07.

  1. malibu85

    malibu85 Gast

    hallo, weiß jemand, warum auf dem mac kein gedit installiert ist? und ob man es sich runterladen könnte, da es ja opensource ist?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das "G" steht ja für Gnome, bzw. GTK+ als Komponentenbibliothek auf. Das wird vom Mac von Haus aus nicht unterstützt.

    Suche mal hier im Forum (oder bei Google) nach "Macports". Das ist eine Sammlung vieler Unix-Programme für den Mac. Da wirst Du auch gedit bekommen.

    Zum Schluss aber noch die Frage: *Muss* es zwingend gedit sein? Warum wirst Du bei nativen Editoren für das MacOS nicht fündig?

    *J*
     

Diese Seite empfehlen