1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Finder/Dock/Menü nach Fast-User-Switch...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bananenbieger, 12.06.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade über Fast-User-Switch zu einem anderen Benutzer umgeschaltet. Leider sehe ich jetzt nur den Desktophintergrund, aber kein Menü, Finder oder das Dock. Sämtliche Keyboard-Shortcuts (inkl. Cmd-Alt-Esc) funktionieren nicht. Gibt es eine möglichkeit, den aktuellen User auszuloggen oder zum Login zurückzukommen? Hab auf dem anderen Useraccount noch einen Datentransfer laufen, den ich nicht unterbrechen kann, weshalb ein dumpfer Neustart ausgeschlossen ist.

    Vielen Dank vorab,

    Bananenbieger
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aber ein Finder-Neustart könnte helfen.

    EDIT: Apple-Menü auch weg? Dann blöd.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie macht man denn einen Finder-Neustart? Ich hab bei mir nur das Desktop-Picture auf dem Bildschirm?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    alt-apfel-escape und finder sofort beenden. er wird dann wieder neugestartet.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, Alt-Apfel-Esc funktioniert nicht. Wir nur mit einem "Plong" quittiert und es erscheint nicht das Fenster, wo man Applikationen beenden und den Finder neustarten kann... :(
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal Esc, oder Apfel - . um einen laufenden Vorgang abzubrechen. Oder Command-n um ein unsichtbares Dialogfenster mit "Nein" zu schliessen. (Ich denke nur laut)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für die vielen Tipps! Aber leider funktioniert nichts davon :-c
     
  8. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    also Apfel + Shift * Q "beendet" den User.
    Damit solltest du normalerweise wieder in den Login-Screen kommen.

    Gruß,
    Freddy
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Scheinbar muss auch für diesen Shortcut mindestens die Menüleiste sichtbar sein. Trotzdem danke ich allen für die wertvollen Tipps. Ich werde dann mal die lämpchen am switch beobachten und raten, wann ich den Rechner per Power-Off neu starten kann...
     
  10. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    einfach ganz lange auf dem anschalt knopf bleiben, dann macht er einen neustart
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das Problem war ja, dass ich noch mit einem anderen Account eingeloggt war und nicht neustarten durfte, bis ein Transfer fertig war...
     

Diese Seite empfehlen