• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kein Facetime mit Base ??? Was ist da los?

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

ich habe seit gestern mein iPhone 4 (UK import). Wenn ich zuhause im WLAN bin wollte ich gerne mal Facetime ausprobieren. Aber es gibt keinen Facetime button und auch unter "Einstellungen" --> "Telefon" gibt es kein Facetime zum Aktivieren oder Deaktivieren?

Muß ich da noch was einstellen? Laut Benutzerhandbuch geht's ja ohne weitere Konfiguration.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Der Facetime Button erscheint nur wenn dein Gesprächspartner ebenfalls ein iPhone 4 hat und auch im WLan ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ungewöhnlich, denn ich hab das iPhone 4 sowohl mit e-plus (blau.de) als auch mit vodafone im Einsatz und der Button ist sowohl unter "Einstellungen" als auch beim Telefonieren vorhanden. Dürfte also primär nix mit base zu tun haben
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hast du evtl. die Einstellungen von einem alten iPhone übernommen?
Also das Backup wiederhergestellt?

Daran könnte es evtl. liegen!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hab bei meinem iPhone 4 auch mein altes Backup vom 3G genommen, Facetime funktioniert trotzdem 1a.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ruf doch mal einen an von dem Du weisst dass er ein iPhone4 hat und im WLAN ist. Erscheint da dann der Facetime-Button? Sind danach die Einträge in den Einstellungen freigeschaltet?
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
Ich glaube die Englischen haben kein Facetime, hab da was bei Bild.de gelesen über import Iphones. Bin mir aber nicht ganz sicher
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Mit Verlaub, das halte ich für absoluten Blödsinn! Die englischen iPhones haben genauso Facetime wie alle anderen auch!
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
ich sagte ja nur ich mein das gelesen zu haben als nachteil für ein Englisches Gerät. in Deutschland kann man bespielsweise das Iphone nicht als Modem benutzen das kannst du in jedem anderen land.


Edit: muss das nochmal relativieren, hab den bericht gerade nochmal gelesen und es steht nicht drin. Allerdings sein kann es schon. Wie gesagt bei uns ist die Modem möglichkeit deaktiviert. Weil die T-Com das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Ähm in Deutschland kann man bei T-Mobile sehr wohl das iPhone als Modem benutzen. Du musst nur dafür bezahlen.
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
also ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahren ein Iphone und wollte es als Modem nutzen, die T-Mobile sagte mir mehrfach das es nicht möglich ist, ich müsste einen stick kaufen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dann bist Du an einen der zahlreichen ahnungslosen Telekom-Hotliner geraten...
 

derwanner

Boskoop
Registriert
17.07.10
Beiträge
40
hmm und wie läuft das?! weil ich mit meinem Netbook auf der arbeit online gehen will, hatte mehrfahc angerufen wurde immer gesagt "ist nicht möglich da in deutschland die Modemfunktion deaktiviert". Aber das ist denke ich auch ein anderes Thema als das dann. ggf per pn :)
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Ich habe mein Backup vom 3G eingespielt!! Könnte wirklich daran liegen.
Heist das jetzt wiederherstellen und kein Backup mehr verwenden? Dann wären ja alle meine Einstellungen und Daten weg???
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@derwanner: Zuerst rufst DuTelekom an und buchst die Tethering-Funktion zu Deinem Vertrag hinzu. Die werden Dir dann entsprechende Infos geben. Anschließend gehst Du auf Deinem iPhone auf "Einstellungen / Allgemein / Netzwerk" und konfigurierst Tethering mit den Daten die Dir die Telekom gegeben hat...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Am Backup wird es nicht liegen, ich hab bei meinen iPhone 4 auch mein altes Backup vom 3G genommen. Hab ich hier aber auch schon geschrieben...

Bist du dir denn sicher das dein Gesprächspartner ebenfalls ein iPhone 4 hat UND im Wlan drin ist?
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Ja auf jeden Fall,

Ich habe aber einen anderen User gefunden der auch das Problem hatte. Er hatte auch das Backup eingespielt! Es fehlt ja nicht nur der Button beim telefonieren selber, sondern auch die Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungsmenü --> Telefon. Da wäre eigentlich eine Funktion Face time aktivieren vs. deaktivieren.
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Rein technisch müsste der Facetime Button doch da sein.
Es kann natürlich sein dass es ist wie beim tethering, das man erstmal irgendwo eine Einstellung ändern muss.
Aber da Apple nur ein Betriebssystem ausliefert für die ganze Welt, sollte das amazing new feature auch bei Dir funktionieren.
Sonst stornier ich nämlich direkt mal meine Bestellung vom iPhone 4, falls das vom Provider und Herkunftsland abhängig ist ob das geht
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei einem iPhone aus UK funktionieren sowohl FaceTime als auch Terthering.. vollkommen egal was manche irgendwo gelesen haben oder vermuten. Es geht!
Das schließt aber nicht aus das im Einzelfall Funktionsstörungen vorliegen
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Wäre froh wenn ich überhaupt jemanden mit einem iPhone 4 kennen würde :)