[XR] Kein Face ID zu finden

DokSnuggles

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich befürchte ja fast das diese Frage schon oft gestellt wurde, ich habe mit suchen aber leider nix gefunden.

Ich habe heute mein XR bekommen. Habe wärend der Einrichtung Face ID übersprungen, ein Backup aufgespielt und wollte jetzt Face id einrichten.
Leider ist unter Einstellungen gar kein Face ID zu finden. Da wo es laut Google sein sollte ist es aber nicht vorzufinden.

Hoffe ich finde hier Hilfe.

Danke im vorraus

Gruss Mario
 

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
27f8815bd5727622eb53b58adf6cec79.jpg

Nicht direkt in den Einstellungen auf der Hauptseite?Komisch.
 

DokSnuggles

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
5
Neu gekauft bei Vertragsverlängerung Telekom


Backup kommt vom IPhone 6. Kann das was damit zu tun haben ?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Diesen Bug kenne ich, hab ich bei meinen X gehabt, beim X von meinen Vater und auch beim XR von meiner Lebensgefährtin.

Codeänderung deaktivieren:
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Codeänderungen -> Deaktivieren

iPhone Neustarten:
1. Lauter
2. Leiser
3. Powerbutton (gedrückt halten bis das iPhone Neustartet und der Apfel erscheint)

Nun Codeänderung wieder aktivieren:
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Codeänderungen -> Aktivieren

Nun sollte Face ID & Code wieder verfügbar sein. Eventuell noch mal das iPhone neustarten, falls der Punkt noch nicht da ist.

So war bei mir auf allen 3 iPhones die Einstellung für Face ID anschließend da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DokSnuggles

Erdapfel
Registriert
04.01.10
Beiträge
5
Diesen Bug kenne ich, hab ich bei meinen X gehabt, beim X von meinen Vater und auch beim XR von meiner Lebensgefährtin.

Codeänderung deaktivieren:
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Codeänderungen -> Deaktivieren

iPhone Neustarten:
1. Lauter
2. Leiser
3. Powerbutton (gedrückt halten bis das iPhone Neustartet und der Apfel erscheint)

Nun Codeänderung wiedwr aktivieren:
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Codeänderungen -> Aktivieren

Nun sollte Face ID & Code wieder verfügbar sein. Eventuell noch mal das iPhone neustarten, falls der Punkt noch nicht da ist.

So war bei mir auf allen 3 iPhones die Einstellung für Face ID anschließend da.


Hammer. Vielen Dank.
Hat funktioniert.