• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein ESC im FullScreen ?!

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ich spiele ja für gewöhnlich keine Computerspiele - habe aber heute Sauerbraten empfolen bekommen, und damit ich mir eine Meinung darüber bilden kann, hab ich das artig runter geladen, gestartet und war verblüfft - die 2560x1600 Bildpunkte liefen rasend mit 199 fps - aber: ich kam nicht mehr raus …

ESC funktionierte nicht - dann hab ich noch andere Full-Screen-Demos runtergeladen und das gleiche Festgestellt. Auch im Q3-Demo ist es so, das ESC nicht funktioniert, aber da gibt es wenigstens ein Menü um Q3 per Menü zu beenden.

Ich habe einen 2x2.5 GHz G5 mit 30" TFT, Wacom Intuos3 und Apple-Standard-Weiß-Transparent-Tastatur. Mac-OS-X 10.4.5 und keine Ahnung woran das liegen könnte …
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Funktioniert denn die ESC Tasten wenn du nicht spielst? Also im normalem OS X?

Gruß Rasmus
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ach - das ja irre - habe eben das Tool Full Key Codes herunter geladen - das zeigt beim drücken von ESC, F1, F2 nichts an …

Was nu? Keybord schon immer kaputt gewesen? Wann braucht mann denn mal ESC, F1 oder F2 - unter Windows ständig *g* - aber beim Mac-OS …