1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein ESC im FullScreen ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sir Q, 20.03.06.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo zusammen,

    ich spiele ja für gewöhnlich keine Computerspiele - habe aber heute Sauerbraten empfolen bekommen, und damit ich mir eine Meinung darüber bilden kann, hab ich das artig runter geladen, gestartet und war verblüfft - die 2560x1600 Bildpunkte liefen rasend mit 199 fps - aber: ich kam nicht mehr raus …

    ESC funktionierte nicht - dann hab ich noch andere Full-Screen-Demos runtergeladen und das gleiche Festgestellt. Auch im Q3-Demo ist es so, das ESC nicht funktioniert, aber da gibt es wenigstens ein Menü um Q3 per Menü zu beenden.

    Ich habe einen 2x2.5 GHz G5 mit 30" TFT, Wacom Intuos3 und Apple-Standard-Weiß-Transparent-Tastatur. Mac-OS-X 10.4.5 und keine Ahnung woran das liegen könnte …
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Funktioniert denn die ESC Tasten wenn du nicht spielst? Also im normalem OS X?

    Gruß Rasmus
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    ach - das ja irre - habe eben das Tool Full Key Codes herunter geladen - das zeigt beim drücken von ESC, F1, F2 nichts an …

    Was nu? Keybord schon immer kaputt gewesen? Wann braucht mann denn mal ESC, F1 oder F2 - unter Windows ständig *g* - aber beim Mac-OS …
     

Diese Seite empfehlen