Kein Erwachen aus Ruhezustand

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo

Mein MacBook C2D will manchmal nicht aus dem Ruhezustand aufwachen. Die weiße LED pulsiert nicht mehr, sondern leuchtet, sieht also aus, als ob es normal an wäre. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen hoch.
Einzige Lösung ist dann, den Power Button gedrückt zu halten.
Ist auf Dauer aber keine Lösung.

Jemand eine Idee?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Geh mal in Netzwerk in den Systemeinstellungen und schalte alle Dienste ein, dann sollte es wieder gehen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
In "Netzwerk"? Ich habe Dienste nur bei "Sharing", also Internet Sharing und diesen Kram. Meinst du das? Ich finds nicht :(
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem MBP 13" (aktuelles Model). Bereits zweimal lies sich das MBP nur mit dem Ausschalter zurückholen.
Unter Sharing hatte ich nur Internetsharing an, dass habe ich jetzt mal entfernt.
Ansonsten ist es bei mir noch so, dass ich das MBP meist uzugeklappt an meinem externen Monitor betreibe und ich diesen Zustand erreicht habe, in dem das MBP zu gewesen ist und ich den Monitorstecker gezogen habe. Vielleicht mag er das auch nicht und ich sollte vorher auf Ruhezustand schalten, aber bisher ging das immer einwandfrei.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmhhh... Zitzmannm sagte alle Dienste EINschalten, nicht ausschalten. Keine Ahnung, bei mir besteht das Problem weiterhin..
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Oh, da hätte ich mal besser hinschauen sollen...
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hi,

achtet mal drauf, dass eure Netzwerkschnittstelle(Ethernet) aktiviert ist. Das ist ein Bug in Leopard. Es gibt viele Diskussionen dazu auf apple.com. Hatte selbst lange zeit das Problem.

Grüße
RS@
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wie kann ich sicherstellen, dass es aktiviert ist? Bei mir steht fürs Ethernet "not connected", ich gehe mal aus, dass es also an ist, ich nutze es nur nicht. Habe allerdings Snow Leopard. Dachte mit dem Upgrade sei das behoben, da das wirklich nur bei Leo aufgetaucht ist, nicht bei Tiger.