1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Erwachen aus Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bissy, 01.09.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo

    Mein MacBook C2D will manchmal nicht aus dem Ruhezustand aufwachen. Die weiße LED pulsiert nicht mehr, sondern leuchtet, sieht also aus, als ob es normal an wäre. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen hoch.
    Einzige Lösung ist dann, den Power Button gedrückt zu halten.
    Ist auf Dauer aber keine Lösung.

    Jemand eine Idee?
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Geh mal in Netzwerk in den Systemeinstellungen und schalte alle Dienste ein, dann sollte es wieder gehen.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    In "Netzwerk"? Ich habe Dienste nur bei "Sharing", also Internet Sharing und diesen Kram. Meinst du das? Ich finds nicht :(
     
  4. suzhi

    suzhi Macoun

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    122
    Ich habe seit heute das gleiche Problem mit meinem MBP 13" (aktuelles Model). Bereits zweimal lies sich das MBP nur mit dem Ausschalter zurückholen.
    Unter Sharing hatte ich nur Internetsharing an, dass habe ich jetzt mal entfernt.
    Ansonsten ist es bei mir noch so, dass ich das MBP meist uzugeklappt an meinem externen Monitor betreibe und ich diesen Zustand erreicht habe, in dem das MBP zu gewesen ist und ich den Monitorstecker gezogen habe. Vielleicht mag er das auch nicht und ich sollte vorher auf Ruhezustand schalten, aber bisher ging das immer einwandfrei.
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Mmmhhh... Zitzmannm sagte alle Dienste EINschalten, nicht ausschalten. Keine Ahnung, bei mir besteht das Problem weiterhin..
     
  6. suzhi

    suzhi Macoun

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    122
    Oh, da hätte ich mal besser hinschauen sollen...
     
  7. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
  8. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Hi,

    achtet mal drauf, dass eure Netzwerkschnittstelle(Ethernet) aktiviert ist. Das ist ein Bug in Leopard. Es gibt viele Diskussionen dazu auf apple.com. Hatte selbst lange zeit das Problem.

    Grüße
    RS@
     
  9. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Wie kann ich sicherstellen, dass es aktiviert ist? Bei mir steht fürs Ethernet "not connected", ich gehe mal aus, dass es also an ist, ich nutze es nur nicht. Habe allerdings Snow Leopard. Dachte mit dem Upgrade sei das behoben, da das wirklich nur bei Leo aufgetaucht ist, nicht bei Tiger.
     

Diese Seite empfehlen