• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Empfang von Vodafone-SMS!!!

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und da ich nicht weiß ob es an t-mob oder am iPhone selbst liegt, frage ich hier einfach mal: hat jemand ein ähnliches Problem oder das gleiche?

Mein Problem ist, dass ich keine SMS von meinem Kumpel empfangen kann, der eine Vodafonenummer hat, meine SMS jedoch empfängt er, umgekehrt jedoch empfange ich von ihm keine:(

Hilfe oder Tips wären sehr lieb:)

Danke schon einmal im Vorraus:)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hattest Du vorher eventuell eine Nummer bei Vodafone, die Du zu T-Mobile transferiert hast? Die könnte dann noch bei Vodafone im System hängen, sodass "netzinterne" SMS im Nirwana landen.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Hatte das selbe Problem allerdings bei O2. Bei mir lag es daran das ich eine Multikarte habe, also noch eine zweite Sim Karte. O2 ging dan her und hat alle ankommende SMS an meine zweitkarte geleitet (nicht mein iPhone) und Anrufe an meine erst Karte (mein iPhone). Dies war auch der Grund warum FaceTime an anfang nicht gegangen ist.

Vielleicht hast du etwas ähnliches, dann musst du dich einfach mal an den Vodafon support halten.

Hast du es schon mal mit einem Anderen Handy ausprobiert?
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Ich war zwar vorher auch bei Vodafone Kunde, aber Rufnummermitnahme habe ich nicht gemacht, daher wundere ich mich ja auch.
Das mit der Mutli-Sim kann es leider auch nicht sein, da ich keine habe ^^ ansonsten empfange ich auch auf meinem iPhone 4 alle SMS.

Vielleicht sollte ich mal bei T-Mobile anrufen und da nachfragen, wobei die mir wahrscheinlich auch nicht so viel weiterhelfen können.
Ich werd die Sim wohl auch ma in ein anderes Handy stecken und es dann testen.

Danke für die schnellen Antworten:)