1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[6s+] kein Empfang von großen SMS mit Emojis

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von KA ESS, 07.01.16.

Schlagworte:
  1. KA ESS

    KA ESS Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu im Apfeluniversum und hoffe meine Frage ist nicht allzu dämlich :) Bisher bin ich weder über Google noch über die Forumssuche fündig geworden... Nun zu meinem Problem:

    Von Anfang an ist mir bei meinem neuen 6s+ aufgefallen, dass einige SMS (nicht iMessages) nicht bei mir ankommen. Nach einigem hin und her konnte das Problem nun eingegrenzt werden: Es kommen keine SMS an, die aus mehr als einer Nachricht bestehen UND Emojis enthalten. Wird der identische Text ohne Emojis gesendet kann ich die SMS empfangen. Auch wenn die Emojis aus der betroffenen Nachricht einzeln verschickt werden kommen sie bei mir an. Lediglich die Kombination: große Nachricht + Emojis funktioniert nicht. Netzbetreiber ist Vodafone.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Mehrmaliges neustarten
    - entfernen, reinigen und wiedereinsetzen der SIM-Karte
    - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

    Hat jemand von euch eine Idee dazu? Braucht ihr weitere Hinweise/Infos?
    Langsam bin echt am Verzweifeln...

    Vielen Dank schon mal vorab an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzen :)
     
  2. NorbertM

    NorbertM Roter Astrachan

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.328
    Ist MMS-Messaging aktiviert?
     
    maddi06 gefällt das.
  3. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Das kann auch damit zusammenhängen, das der Sender keine MMS versenden kann. ;)
    Selbst "normale" Texte, welche mehr als 160*3=480 Zeichen haben werden automatisch auf MMS umgestellt.
     
  4. KA ESS

    KA ESS Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    3
    Ja, MMS-Messaging ist aktiviert und funktioniert m.M.n. auch. Zumindest konnte ich bereits MMS versenden die auch beim Empfänger angekommen sind.
    Der Sender kann auch MMS versenden, wurde bereits getestet. Früher sind diese Nachrichten auch angekommen, erst seit ich das 6s besitze funktioniert es nicht mehr.
     
  5. john.katzenbach

    john.katzenbach Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.01.14
    Beiträge:
    310
    Gibt es doch den Bug! Weiß nur nicht welche iOS Version das betrifft. Solltest mal schreiben welche Version du hast. Emojis bringen iPhone zum Absturz hat der Bug damals geheissen. Betraf SMS.
     
  6. KA ESS

    KA ESS Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    3
    iOS 9.2
    Meinst du das Empfangen von zu vielen Emojis wird von iOS geblockt um die Abstürze zu verhindern die in der Vergangenheit bei einigen aufgetreten sind?
     
  7. Pioneer83

    Pioneer83 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.16
    Beiträge:
    1
    Hallo bin neu hier und wollte fragen ob es inzwischen eine Lösung gibt. Ich habe das selbe Problem auch iphone 6s ios 9.3.1
    war auch bei Apple aber die konnten mir nicht wirklich helfen