• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] kein Empfang von großen SMS mit Emojis

KA ESS

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Apfeluniversum und hoffe meine Frage ist nicht allzu dämlich :) Bisher bin ich weder über Google noch über die Forumssuche fündig geworden... Nun zu meinem Problem:

Von Anfang an ist mir bei meinem neuen 6s+ aufgefallen, dass einige SMS (nicht iMessages) nicht bei mir ankommen. Nach einigem hin und her konnte das Problem nun eingegrenzt werden: Es kommen keine SMS an, die aus mehr als einer Nachricht bestehen UND Emojis enthalten. Wird der identische Text ohne Emojis gesendet kann ich die SMS empfangen. Auch wenn die Emojis aus der betroffenen Nachricht einzeln verschickt werden kommen sie bei mir an. Lediglich die Kombination: große Nachricht + Emojis funktioniert nicht. Netzbetreiber ist Vodafone.

Was ich bisher versucht habe:
- Mehrmaliges neustarten
- entfernen, reinigen und wiedereinsetzen der SIM-Karte
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Braucht ihr weitere Hinweise/Infos?
Langsam bin echt am Verzweifeln...

Vielen Dank schon mal vorab an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzen :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
große Nachricht + Emojis funktioniert nicht.
Das kann auch damit zusammenhängen, das der Sender keine MMS versenden kann. ;)
Selbst "normale" Texte, welche mehr als 160*3=480 Zeichen haben werden automatisch auf MMS umgestellt.
 

KA ESS

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
3
Ja, MMS-Messaging ist aktiviert und funktioniert m.M.n. auch. Zumindest konnte ich bereits MMS versenden die auch beim Empfänger angekommen sind.
Der Sender kann auch MMS versenden, wurde bereits getestet. Früher sind diese Nachrichten auch angekommen, erst seit ich das 6s besitze funktioniert es nicht mehr.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Gibt es doch den Bug! Weiß nur nicht welche iOS Version das betrifft. Solltest mal schreiben welche Version du hast. Emojis bringen iPhone zum Absturz hat der Bug damals geheissen. Betraf SMS.
 

KA ESS

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
3
iOS 9.2
Meinst du das Empfangen von zu vielen Emojis wird von iOS geblockt um die Abstürze zu verhindern die in der Vergangenheit bei einigen aufgetreten sind?
 

Pioneer83

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und wollte fragen ob es inzwischen eine Lösung gibt. Ich habe das selbe Problem auch iphone 6s ios 9.3.1
war auch bei Apple aber die konnten mir nicht wirklich helfen