• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Kein Empfang, ungültige PIN und Mikro defekt?

Plaztic

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein iPhone 4 16GB geholt und es funktioniert nur teilweise..Leider..
und zwar habe ich zu 80% am Tag kein Netz und wenn ich es neu starte, kommt es vor, dass er meine PIN nicht erkennt und mir sagt das sie ungültig ist..

Ich hab das iPhone schon 1mio. mal wiederhergestellt, Werkseinstellung, Flugmodus Ein/Aus..
Ich hab halt schon alles gemacht, was man im Internet so finden kann..

Hat das Problem vielleicht schon jemand gelöst? Reicht eine neue Antenne? Ist es ein Softwarefehler?

2.tes Problem..

Meine Freundin hat das selbe iPhone nur in weiß..Sie hat das Problem, dass wenn man Sie anruft, kann Sie jemanden verstehen, nur Sie kann keiner hören..Wenn man aber ein Video aufnimmt, oder per Facetime redet funktioniert das Mikro wunderbar..

Vielleicht hat dafür auch jemand eine Abhilfe..

Danke schonmal im Voraus an die Jenigen, die es sich antuen diesen ganzen Text zu lesen und evtl. zu antwoten =)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mache einen vernünftigen, aussagekräftigen Titel. Diese Frage kann niemand entschlüsseln.Du kannst den Titel ändern, indem du in deinem Fenster in der Fußleiste auf "Bearbeiten" klickst.
Wenn das nicht funktioniert (vielleicht geht das Ändern nur im Text), dann musst du einen Mod darum bitten. Dazu benutzt du den Knopf "Melden".
Außerdem hättest du in den drei Monaten deines Hierseins schon die Forenregeln studieren können. Darin steht nämlich, dass wir hier eine ordentliche Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung benutzen. Also bessere deinen gesamten Beitrag durch, damit er auch lesbar ist.
Salome

Ist nicht ganz die Antwort, die ich erwartet habe..
Trotzdem danke für den Hinweis..Erledigt..

kein Netz und wenn ich es neu starte, kommt es vor, dass er meine PIN nicht erkennt und mir sagt das sie ungültig ist..
Deaktiviere mal den PIN von deiner SIM-Karte. Es ist durchaus auch möglich, dass deine SIM defekt ist.

So, dann habe ich jetzt mal den SIM-PIN deaktiviert..
Glaube zwar nicht das dass was bringt, weil ich die SIM erst frisch gewechselt habe, aber ein versuch ist es wert..

Also neu gestartet habe ich das iPhone seitdem noch nicht neu..
Aber er sucht jetzt auch schonwieder Netz..
Wiederhergestellt habe ich es nur ganz normal per iTunes..und halt nen Hard Reset..
Was kostet das denn, wenn ich mir eine neue Antenne kaufe und einbaue/n (lasse)?