• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Empfang trotz Netz

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Hallo
Habe seit längeren folgendes Problem, obwohl ich ganz normal volles Netz angezeigt habe werden Anrufen nicht durchgestellt, heißt, wenn mich jm anruft "tutet" es bei ihm, mein iPhone (3G normal mit T-Mobile ohen JB)) klingelt jedoch nicht. Kurz drauf erhalte ich dann immer nur ne SMS, XYZ Entgangener Anruf.
Von nem Freund hab ich auch schon gehört, dass er das Problem hat.
Weiß jm ne Lösung ?
Gruß
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hast Du 3G eingeschaltet? Versuch es mal nur mit Edge, tritt das Problem dann auch noch auf?

Ich habe es beim iPhone und auch bei anderen Geräten manchmal erlebt, dass man beim Netzwechsel (3G/GSM) teilweise für einige Sekunden(?) nicht erreichbar ist.

Grüße
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Sowas hab ich mit meinem Sony Ericsson. Ich kann teilweise gar nicht angerufen werden. Vllt liegt es ja an der Telekom?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, das Problem haben zwei Bekannte von mir auch mit ihren Handys. Beide nutzen Congstar, also das T-Mobile-Netz. Da scheint wohl ein Netzproblem vorzuliegen.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Ich hab nur irgendwie nie Probleme jm anzurufen, oder sms zu schreiben ?!
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Hallo!

Habe seit gestern ein Problem mit meinem 3G. Ich bin T-Mobile Kunde und habe seit gestern ca. 11 Uhr kein Netz mehr.
Wenn ich das iPhone neustarte, hat es nach dem Neustart für ca. 1 Minute Netz, teilweise sogar alle 5 Balken, aber nach ca. 1 Minute kommt erst die Meldung "Suchen" und dann immer wieder "Kein Netz".
Ich habe es schon wiederhergestellt, altes Backup aufgespielt, leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

MfG, Freeway
 

azzkickr

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
habe ein ähnliches Problem gehabt, aber bin bei Vodafone. SMS sind einfach nicht angekommen Anrufe immer auf die Mailbox geleitet worden.Die SMS kamen dann tage später. liegt imho nich am provider sondern am phone. Datennetz is auch ständig weggebrochen incl. Fehlermeldung.
Ofters wurde 3G auch angezeigt obwohl gar nich verfügbar und öfters mal gar kein netz. Habs neu aufgesetzt, seither is besser. Denke dass es an einem App aus cydia liegt, aus der Quelle von dem Forum mit dem X...(teilweise total verbuggt die apps und verviert). hatte das sms delivery app installiert danach fing es an. nach deinstallation immer noch. funktioniert hat es aus der quelle nich, das originale funktioniert jedoch. von irgendeinem Franzosen glaub.

ich weiss ja nich genau was alles abgespeichert wird in dem Backup aus Itunes bzw wie es eingespielt wird. würde aber trotzdem probieren die Daten manuell zu sichern, und nur das wichtigste. v.a wenn man einen Jailbreak drauf laufen hatte. Am besten Iphone komplett clean lassen nach reinstall.
Aber ich Ruf den meisten leuten eh grundsätzlich 2x aufs handy an, weil man beim zweiten mal sehr oft durchgestellt wird aber beim ersten mal auf der Mailbox landet. nix außergewöhnlihces also.
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Ich habe keinen JB drauf. Ich habe auch seit ca. 3 Tagen keine neuen Apps geladen.

Wenn nichts anderes hilft, werde ich es wohl komplett neu aufsetzen müssen^^