• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Empfang mit dem Elgato DVB-T-Stick

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Elgato Stick für DVB-T. Sowohl über die Eye TV Software als auch übers Media Center auf einem Windows Rechner (wo der Stick auch problemlos lief) empfange ich seit einiger Zeit kein TV-Signal. Sender werden bei der Suche erkannt, aber TV dann nicht empfangen ("Kein Signal"). Ich habe die Position in der Wohnung schon gewechselt, am Fenster, in verschiedenen Zimmern und auch draußen vor dem Haus, aber ohne Erfolg. Mich wundert, dass die Programme trotzdem gefunden werden... oder ist das normal und der Empfang ist hier tatsächlich einfach nicht gut? Ich würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Also ich hab den auch und bei mir hilf entweder Mac neustarten oder EyeTV neu starten
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wenn wir jetzt noch wüssten wo "hier" ist, könnte bestimmt der ein oder andere sagen ob bei dir DVBT zu empfangen ist. Ich Tipp anhand deiner Ausführungen das das wohl das Problem ist oder hat es irgendwann schon mal funktioniert?


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Nee, DVB-T ist grundsätzlich zu empfangen, wo ich wohne. Und das hat auch schon geklappt. Bin allerdings innerhalb der Stadt umgezogen und vermute einfach, dass es speziell daran liegt...

Und ein Neustart hilft leider auch nicht.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ne Wurfantenne für den Stick o.ä. möglich?


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Wurfantenne? Die also den Empfang dann verstärkt oder wie? Hm, keine Ahnung, wie teuer sowas ist und ob es das dann bringt. Aber danke für den Tipp.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wurfantenne? Die also den Empfang dann verstärkt oder wie? Hm, keine Ahnung, wie teuer sowas ist und ob es das dann bringt. Aber danke für den Tipp.

Ja bei schlechtem Empfang geht's halt ohne Antenne nicht. Kosten? Gefühlt n Ü-Ei...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.