• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein einfacher Mausklick mehr möglich - nur Doppelklick

  • Ersteller Nickless
  • Erstellt am

Nickless

Gast
Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon: seit etwa zwei Tagen führt meine Maus mit jedem Klick einen Doppelklick aus! Kennt jemand das Problem? Die Maus ist per Switch auch mit einem Windows-PC verbunden. Da ist das nicht. Zu dieser Maus gibt es noch eine kleine Software für die Systemeinstellungen, um die dritte Maustaste einzustellen. Aber auch für die Doppelklickgeschwindigeit, usw. Ich dachte erst, dass die kaputt ist oder so und habe sie gelöscht. Hat aber auch nix geholfen.

Es handelt sich übrigens um eine A4Tech BatteryFree Wireless Optical Mouse NB-30, falls die jemand kennt.
 

Vortex

Gast
Ich habe das gleiche Problem unter Windows. Ich habe zwei NB-25 BatteryFree Mäuse. Und bei BEIDEN tritt es auf (nur das Pad habe ich noch nicht gegen das zweite vertauscht).

Der Zwangs-Doppelklick tritt permanent auf der linken Maustaste auf. Legt man die Funktion "linke Maustaste" auf die mittlere Taste, klickt diese normal, als einfach, nicht doppelt.

Ich habe neben dem zweiten Pad das ganze noch nicht an meinem Zweit-PC ausprobiert. Auf alle Fälle kann es nicht an der Maus liegen, denn die habe ich ja getauscht. Also Pad oder Treiber. Wobei es auch ohne installierten A4Tech-Treiber mit dem Standard-Windowstreiber auftritt.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Das ganze ist umso ärgerliche, als daß ich ansonsten von der BatteryFree-Maus total begeistert bin. :(

Hat jemand im Jahr seit dem obigen Post eine Lösung gefunden?