kein E-Mail einrichten möglich bei aon

niente

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
hey ihr,
hab ein großes problem, will für meinen dad seine emails am iphone einrichten.
kann es aber leider nicht einfach mit outlook synchronisieren, da ich es mit einem anderen pc aktiviert habe und ich nicht seine kontaktdaten verlieren will.

auf jeden fall:
pop3
hostname für eingehende : mailbox.aon.at
Benutzername: aon.meinbenutzername
Kennwort: meinkennwort

und noch den passenden smtp server

und auf sichern geklickt

auf jeden fall versucht dann das iphone den pop3 server zu verifizieren, dann fragt es mich nach einer weile ob ich einen zugang ohne ssl haben will, bei nein bricht es ab und bei ja sucht es weiter bis es irgendwann auch abbricht.

auf jeden fall, wenn ich versuche am mac mit den selben daten, die emails abzurufen, funktioniert alles wunderbar. weiß nicht mehr weiter

vielen dank im vorraus!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Einstellungen -> Mail -> Konto -> Erweitert -> SSL verwenden deaktivieren ?!
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Entweder "SSL verwenden deaktivieren" nachsehen oder direkt bei aon anrufen und nach dezidierten iPhone- Einstellungen fragen... Bei aon sind wir ja in der glücklichen Lage, kostenlos an kompetenten Service zu gelangen... ;)
Mir konnte schon bei der PS3 und beim iPhone geholfen werden... hoch lebe die Post! :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aon hat meiner erfahrung nach erhebliche probleme beim abruf, wenn nicht der aon-anschluß genutzt wird ...