• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Drucken möglich

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich benötige bitte euer Fachwissen.

Ich habe mir einen Canon PIXMA MX880 gekauft den ich über Netzwerk betreiben möchte.
Die Software habe ich auf meinen iMac, Mountain Lion 10.8.2, installiert und der Drucker wird mir auch angezeigt
mit allen Zubehör wie Tintenstand usw.

Wenn ich aber Drucken möchte passiert gar nichts.
Ich bin am verzweifeln da ich mir nicht erklären kann wieso kein Druck erfolgt.

Ich habe auch noch einen Windows 7 Rechner (von der Firma) mit dem ich auch auf den Drucker zugreife
und da klappt das Drucken.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Brent
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi brent,
wie hast du denn den Drucker aktuell angeschlossen?
Über USB direkt mit dem Mac? Funktioniert hier das Drucken?
Über die USB-Schnittstelle deines Routers? Funktioniert hier das Drucken?
Hast du die Treiber nur von der CD installiert oder die Treiber über die Softwareaktualisierung?
Wenn du etwas drucken willst (z. B. aus Textedit) - was passiert dann? Bekommst du eine Fehlermeldung und ggf. welche?
 

B-Boy_Kaos

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem. Undzwar habe ich diesen Drucker . Hoffe ihr könnt mit den Daten etwas anfangen, kenn mich mit Druckern und überhaupt PC Hardware allgemein überhaupt nicht aus. Vor 2 Tage konnte ich einfach nicht mehr drucken und eine Leuchte ging an. Egal, was ich versucht habe, er macht kurz das Geräusch, als würde er drucken macht dann aber doch nix. Lange Zeit hat alles super funktioniert und jetzt auf einmal das. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi B-Boy_Kaos,

etwas mehr Angaben wären durchwegs hilfreich.

Welches Betriebssystem und was für einen Mac verwendest Du?
Welches Lämpchen hat geleuchtet?
Welche Fehler-/Hinweismeldung wurde im Display des Druckers und welche Fehler-/Hinweismeldung wurde am Mac angezeigt?
Was bzw. Aus welcher Anwendung wolltest Du drucken?
Was hast Du selbst bereits zur Fehlersuche und -behebung versucht?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mal den Drucker aus/anschalten oder kurz vom Netz trennen.