• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein download von Apps möglich im Appstore

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes iPad mini 2 Cellular gekauft.
Soweit alles prima, alles geht bis auf Apps runterladen.... :(

Ich komme in den App Store und sehe auch alle Apps (auch die aktuellen, Charts, alles).
Der App Store ist auch nicht langsam oder derartiges.

Jedoch sobald ich etwas herunterladen will kommt nur der sich drehende Kreis und mehr nicht.
Es lädt auch nichts, also es kommt kein App-Symbol.

Außerdem fragt er auch nicht nach meiner Apple-ID bzw. Passwort, so wie ich es bei meinen anderen Geräten (iPhone 7 z.B. gewohnt bin)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam.... :((

Folgendes schon probiert:

alles Neu installiert
andere Apple-ID
mit W-Lan
mit Cellular

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße


Patrick
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jedoch sobald ich etwas herunterladen will kommt nur der sich drehende Kreis und mehr nicht.
Es lädt auch nichts, also es kommt kein App-Symbol.

Außerdem fragt er auch nicht nach meiner Apple-ID bzw. Passwort, so wie ich es bei meinen anderen Geräten (iPhone 7 z.B. gewohnt bin)

Das selbe Problem tritt bei mir auf dem iPad Air 2 seit heute auf.
Man sieht den Ladekreis, danach ist er weg, und das Fenster Plopt auf mit dem Passwort. auf. Eingegeben, nichts passiert es dreht sich wieder der Ladekreis.

Danach Abbruch.
App nun über iTunes geladen und auf dem iPad unter den Käufen nachgeladen.
Ob es an der einen App nun lag oder der Fehler generell auftritt kann ich noch nicht sagen.

Edit: Also Apps laden geht nur der *Kauf* ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm der Systemstatus sagt darüber nichts aus. Solche Dinge habe ich aber schon vorher gesehen und so gelöst.

In die Einstellungen zu iTunes und AppStore gehen und dort in die Accountdetails gehen. Dann in den Bereich für die Zahlungsoptionen gehen und alles kontrollieren was dort steht und ggf. berichtigen oder angleichen. Dann bestätigen. Danach ging es dann immer.

Wenn das nicht geht , dann noch mal abmelden, neu starten und anmelden. Ansonsten kann es natürlich auch ein Serverproblem sein für einige Bereiche.
 

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

ich muss sagen, es geht alles bis auf neue Downloads und die App Updates.

Laut Apple ist es ein technischer defekt, weil Software ausgeschlossen wird jedoch kann man auch nicht sagen was es sein sollte...
Auch Apple sagt dieser Fehler ist so nicht bekannt XD

Bringt aber leider auch nix... :(

Kann immer noch keine Apps laden, nur mit meinem iPhone 7 synchronisieren...

Das Problem besteht übrigens
Danke falls noch mehr Ideen kommen.

Beste Grüße
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

ich muss sagen, es geht alles bis auf neue Downloads und die App Updates.

Laut Apple ist es ein technischer defekt, weil Software ausgeschlossen wird jedoch kann man auch nicht sagen was es sein sollte...
Auch Apple sagt dieser Fehler ist so nicht bekannt XD

Bringt aber leider auch nix... :(

Kann immer noch keine Apps laden, nur mit meinem iPhone 7 synchronisieren...

Das Problem besteht übrigens
Danke falls noch mehr Ideen kommen.

Beste Grüße
Einfach mal Einstellungen zurücksetzen, kannst du unter Einstellungen App machen, nur diese Option nehmen, nicht die anderen, dann werden auch keine Daten gelöscht
 

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Danke, aber ich kann KEINE App laden :((

Ich kann nur mit meinem iPhone synchronisieren.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
scheinbar hat Apple aktuell diverse Server Probleme, einfach etwas Geduld aufbringen u später noch mal versuchen die APP's down zu laden.

Franz
 

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Danke für die Info, aber das Problem besteht schon seit 3 Monaten... :((
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Danke für die Info, aber das Problem besteht schon seit 3 Monaten... :((
Verstehe ich nicht, wenn du jetzt mal alles löscht und erstelle neu apple id. Kannst du keine apps laden, wie facebook usw..?

Keije backups nutzen sondern richtig frisch nutzen
 

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Das ist mir auch bewusst. Wir haben alles frisch gemacht, keine Chance.

Neue Apple ID, geht nicht. Apple Senior-Supporthat auch keine Ahnung... :(
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Das ist mir auch bewusst. Wir haben alles frisch gemacht, keine Chance.

Neue Apple ID, geht nicht. Apple Senior-Supporthat auch keine Ahnung... :(
Mit welcher Verbindung wird aktuell versucht zu laden? Das ist wirklich auch ein originales iPad?

Du hast alles gelöscht ohne backup, alles ist frisch drauf, keine apps drauf außer die von Apple, hast dann neues apple id genommen, gehst zum app store und lädst z.b neue app runter z.b youtube app. Aber es geht nicht der kreis dreht sich immer wieder?

Welche iOS version nutzt du? Nutze mal iOS 10.3.1 (habe irgendwo mal gelesen, das mit iOS 8 oder 9 diesen bug gibt, man kann überhaupt gar nix mehr laden). Bevor du iOS auf dem aktuellem stand bringst, sag vorher welche ios version du jetzt nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrickbft

Golden Delicious
Registriert
13.04.17
Beiträge
7
Original iPad, ja Fehlerbeschreibung passt.

IOS 10.3.1 aktuell installiert.

Es wird nicht einmal das Passwort der Apple ID abgefragt.

Apple selbst hat eine Diagnose ohne Fehler durchgeführt, bestätigt aber das dass iPad ein Problem hat.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Wohl eine Hardware Sicherheit oder so, wie ist dann die Apple Lösung? Früher hat es mal funktioniert?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Und ich habe das Problem aktuell mit dem iMac.
Ich kann das Pages-Update auf 6.1.1 nicht laden.
Ist alles korrekt eingestellt und angemeldet.
Das Rädchen dreht sich wund, ohne Erfolg.