1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Kein Dienst" nach Jailbreak 2.1 Iphone 3G Original T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von thomas_neo, 25.09.08.

  1. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Guten morgen.
    Problem steht ja schon im Betreff. Ich habe mein original T-Mobile Iphone 3G mit der Firmware 2.1 gejailbreakt. Seitdem habe ich keinen Dienst meh, d.h. keinen Empfang. Das ganze habe ich mit dem Pwnage 2.1 und unter MacOSX Leopard auf meinen Mac. Alles hat einwandfrei funktioiert, keine Fehler, alles andere geht auch beim Iphone nur kein Netz. Hab es wiederherstellen lassen im Itunes mit Original Firmware. Jetzt gehts wieder... Hat jemand eine Idee warum der Jailbreak nicht geht??
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hast du es vielleicht beim PWN Prozess so eingestellt das dass iPhone nicht von iTunes aktiviert wird.
    Da musst du unbedingt drauf achten. Wenn du das PwnageTool oder QuickPwn die Aktivierung machen lässt dann kommt eben diese Meldung.
    Die "offiziellen" iPhone 3G welche über iTunes aktiviert werden müssen dann auch in dem Fall wieder über iTunes aktiviert werden.

    Gruß
     
  3. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Ah, Ok. Besten Dank. Werde ich heute Abend gleich nochmal ausprobieren. Aber das kann es nartürlich sein... :)
     
  4. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Hat geklappt. Perfekt!!!! Danke
     
  5. michi-ox

    michi-ox Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    7
    hey ich bin neu hier

    hey ihr...
    ich hab genau das selbe problem genau das selbe iphone und software...
    nur ich verstehe nicht wie ihr das jetzt so gemacht habt das es funktioniert hat...
    könnt ihr mir das bitte erklären .. das ich das auch verstehe?!...
    lg Michi
     
  6. t3nchin

    t3nchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    11
    hey,
    ich habe mein iphone mit QuickPwn unter Windows jalbreaked. Ich habe einen Orginal T-mobile Vertrag nun habe ich aber leider keinen Dienst ... Bei QuickPwn für Windows seh ich auch keine option dafür das Ding nichtzu aktivieren. Gibts dafür ein anderes Tool?

    grüße,
    marco
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Quickpwn aktiviert nicht, daran kann es nicht liegen. Dein iPhone wird via Complete SIM automatisch aktiviert.
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Wenn das nicht hilft: wiederherstellen in iTunes, quickpwn laufen lassen und danach den Backup NICHT einspielen.
     
  8. t3nchin

    t3nchin Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    11
    ah ok super hab restore per itunes gemacht und nochma quickpwn laufen lassen . nun hab ich empfang :) ! war wohl irgendein bug.
    danke
    kann ich gleich losssurfen? oder muss ich noch den t-mobile apn nochirgendwo eintragen?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Normalerweise wird die APN (bei T-Mobile SIMs) direkt von der Karte bezogen. Würde aber aus Sicherheitsgründen mit "UsedBudget" oder direkt auf der T-Mobile HP in "mein-T-Mobile" die ersten Tage den Verbrauch kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen