• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kein Dienst" nach Jailbreak 2.1 Iphone 3G Original T-Mobile

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Guten morgen.
Problem steht ja schon im Betreff. Ich habe mein original T-Mobile Iphone 3G mit der Firmware 2.1 gejailbreakt. Seitdem habe ich keinen Dienst meh, d.h. keinen Empfang. Das ganze habe ich mit dem Pwnage 2.1 und unter MacOSX Leopard auf meinen Mac. Alles hat einwandfrei funktioiert, keine Fehler, alles andere geht auch beim Iphone nur kein Netz. Hab es wiederherstellen lassen im Itunes mit Original Firmware. Jetzt gehts wieder... Hat jemand eine Idee warum der Jailbreak nicht geht??
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hast du es vielleicht beim PWN Prozess so eingestellt das dass iPhone nicht von iTunes aktiviert wird.
Da musst du unbedingt drauf achten. Wenn du das PwnageTool oder QuickPwn die Aktivierung machen lässt dann kommt eben diese Meldung.
Die "offiziellen" iPhone 3G welche über iTunes aktiviert werden müssen dann auch in dem Fall wieder über iTunes aktiviert werden.

Gruß
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ah, Ok. Besten Dank. Werde ich heute Abend gleich nochmal ausprobieren. Aber das kann es nartürlich sein... :)
 

michi-ox

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
7
hey ich bin neu hier

hey ihr...
ich hab genau das selbe problem genau das selbe iphone und software...
nur ich verstehe nicht wie ihr das jetzt so gemacht habt das es funktioniert hat...
könnt ihr mir das bitte erklären .. das ich das auch verstehe?!...
lg Michi
 

t3nchin

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
11
hey,
ich habe mein iphone mit QuickPwn unter Windows jalbreaked. Ich habe einen Orginal T-mobile Vertrag nun habe ich aber leider keinen Dienst ... Bei QuickPwn für Windows seh ich auch keine option dafür das Ding nichtzu aktivieren. Gibts dafür ein anderes Tool?

grüße,
marco
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn aktiviert nicht, daran kann es nicht liegen. Dein iPhone wird via Complete SIM automatisch aktiviert.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Wenn das nicht hilft: wiederherstellen in iTunes, quickpwn laufen lassen und danach den Backup NICHT einspielen.
 

t3nchin

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
11
ah ok super hab restore per itunes gemacht und nochma quickpwn laufen lassen . nun hab ich empfang :) ! war wohl irgendein bug.
danke
kann ich gleich losssurfen? oder muss ich noch den t-mobile apn nochirgendwo eintragen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise wird die APN (bei T-Mobile SIMs) direkt von der Karte bezogen. Würde aber aus Sicherheitsgründen mit "UsedBudget" oder direkt auf der T-Mobile HP in "mein-T-Mobile" die ersten Tage den Verbrauch kontrollieren.