1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kein Dienst" - bin am Verzweifeln

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fischii, 27.10.08.

  1. Fischii

    Fischii Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    11
    Hi.

    Ich habe am am Samstag, den 11. Oktober 2008 ein IPhone 3G in Bratislava gekauft, weil es das hier bei uns in Österreich ja nicht ohne Vertrag gibt. Die haben mir das IPhone gleich im Shop aktiviert und es hat alles völlig einwandfrei funktioniert - bist heute.
    Als ich heute in der Früh aufgewacht bin stand "Kein Dienst". Ich habe neugestartet, Sim karte rein/raus, Flugmodus an/aus, Resetet, 3G aus machen und und und aber es steht immer noch "Kein Dienst" wenn ich auf den Netzwerkbetreiber gehe zeigt er auch alle an, aber sobald ich auf A1 gehe steht da "Netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. .... "
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Kann ja nicht einfach von einer Sekunde auf die andere kein Netz mehr haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich tun kann.

    Danke,
    Kathi
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    hattes Du es zwischenzeitlich auch mal an deinem Rechner mit Itunes verbunden?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hi, kathi

    versuche mal folgendes:
    - einstellungen > allgemein > zurücksetzen > alle einstellungen
     
  4. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    eventuell ist dein iphone noch nicht aktiviert. schliesse es mal an deinen mac oder pc an und starte itunes. falls dies nichts bringt, setze mal die netzwerkeinstellungen zurück, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  5. Fischii

    Fischii Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe alles gemacht und im Nachhinein bin ich draufgekommen, dass das Netz Allgemein Probleme hat. Meine Freunde, die auch A1 haben, haben auch kein Netz momentan, es dürfte also ein Problem direkt beim Netzbetreiber sein.

    Trotzdem herzlichen Dank!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wer lesen kann, ... ;)

     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wow. das erste mal, dass ich von etzproblemen bei a1 höre. in 7 jahren, die ich selbst dort war, nicht einen netzausfall ...
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Puh, ein Glück! :)

     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Vielleicht ist ja nur ein Handymast "umgefallen", weil zuviele iphones "dranhingen" :-D:-D
    Die gab es damals ja noch nicht:innocent:
     
  10. Fischii

    Fischii Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    11
    ^^ haha.
    mir ist das auch noch nicht passiert obwohl ich immer schon bei a1 bin. aber es können meine freunde momentan auch alle nicht smsen oder teln, deshalb schätz ich mal liegt es daran. zum glück hat mein iphone nix :) :)
     
  11. Fischii

    Fischii Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    11
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Da steht es doch:


    Überlast durch Iphones legt Netz lahm
    Es ist zu einer Überlast gekommen, wodurch eine Komponente im Mobilfunknetz kaputt ging, teilte die Mobilkom mit. An einer Behebung der Störung (Zerstörung der neuen Iphone 3G durch Over-the-Air-Handy-Virus) werde gearbeitet.

     

Diese Seite empfehlen