kein Dial Assist beim Anrufen von der Watch

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Hallo zusammen,
habe ne kurze Frage. Wenn ich jemanden von der Watch anrufe klappt dies manchmal nicht. Dann rufe ich die gleiche Person über das iPhone an. Dort klappt es. Kann es sein das die Watch kein Dial Assist nutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Was ist "Dial Assist"? Anrufe funktionieren bei mir ohne Probleme, sowohl mit Siri als auch über die Kontakte.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Kenne den "Dial Assist" auch nicht, aber ich habe auch keinerlei Probleme. Sowohl mit Siri wie manuell über die Favoriten klappt alles bestens.

Telefonieren wenn ich alleine bin mittlerweile sogar lieber über die Watch als über das iPhone. :p
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Wenn ich einen Kontakt der in Outlook angelegt wurde mit dem iPhone anrufe kommt immer unter dem Namen kurz Dial Assist. Denke mal er formatiert die Nummer da irgendwie um. Bin mir aber nicht sicher.

Seite 57
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Outlook? Kapiere immer noch nicht was Du meinst. Und die Apple Watch-Bedienungsanleitung gibt's auch in Deutsch.
 

Mitglied 105182

Gast
ääähm, was macht denn dial assist?
 

Dragzal

Boskoop
Registriert
18.05.15
Beiträge
40
Ich verstehen...:
im iphone unter Einstellungen -> Telefon -> Wählhilfe
"Mit der Wählhilfe wird die korrekte Länder- oder Ortsvorwahl automatisch beim wählen bestimmt."
Keine Ahnung ob die Watch das nutzt.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hm, ok. Habe alle Nummer ohnehin mit Landesvorwahl gespeichert.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Meine Uhr will manchmal nicht über "Hey Siri" telefonieren. Wenn ich sage "rufe XYZ" an, dann erwiedert (schreibt) Siri nur "Hallo Peter/servus Peter, ..."
Das ist auch ein wenig strange. Wenn ich Siri allerdings über die Digital Crown starte, funktioniert es eineandfrei.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Sprichst Du mit Dialekt o.ä.? :p