• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Kein Datei-Upload mehr möglich, Safari Einstellung

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen und kennt ad hoc die Lösung:

Ich kann in Foren keine Dateianhänge mehr hochladen, da der Button zum Upload nicht das nächste Fenster öffnet.
Ich betreibe selbst 2 Foren mit Woltlab, da geht es nicht. Auch nicht in fremden Foren von vB.
Hier im Forum geht es, weil es technisch offenbar anders gelöst ist.

Hat jemand eine Ahnung? Javascript Haken sitzt, auch für Popup Fenster.
Es muss eine lokale Einstellung sein, da es mit FF funktioniert.
Ich kann mich nicht entsinnen, eine Änderung der Einstellungen vorgenommen zu haben.

Es geht nicht weiter, sobald man den "Hochladen" Button betätigen möchte. Dann passiert nichts.

Danke für die Hilfe und Gruß

Totti
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 09.57.02.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 09.57.02.png
    374 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 09.57.41.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 09.57.41.png
    79,8 KB · Aufrufe: 9

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hat niemand eine Idee?

Es betrifft natürlich nicht nur Foren, sondern z.B. auch meinen Onlineshop.
Ich komme nicht weiter, wenn es um den Dateiupload geht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-20 um 08.20.36.png
    Bildschirmfoto 2020-11-20 um 08.20.36.png
    351 KB · Aufrufe: 8

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du irgendwas an Safari-Erweiterungen installiert? Z.B. AdBlocker oder ähnliches. Zumindest wäre das mein erster Anlaufpunkt, wenn es mit einem Browser geht und mit einem anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Nein, nichts...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-20 um 09.18.51.png
    Bildschirmfoto 2020-11-20 um 09.18.51.png
    212,6 KB · Aufrufe: 5

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dann könntest du zu Testzwecken mal einen frischen Benutzer-Account anlegen, den Rechner neustarten und dich direkt an diesem neuen Account anmelden (also ohne vorher an einem anderen Account angemeldet gewesen zu sein).
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das gleiche Problem auch auf meinem MacBook Pro. Kann natürlich sein, dass Safari sich da die Einstellungen gezogen hat. Beide im gleichen Netzwerk.
Vielleicht hilft das beim Eingrenzen und jemand hat eine Idee?
Sehr merkwürdig...

Ich schreibe gerade auf dem MBP, installiere jetzt hier mal Big Sur und schaue, was dann passiert.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich kann in Foren keine Dateianhänge mehr hochladen, da der Button zum Upload nicht das nächste Fenster öffnet.
Das Problem hab ich seit dem letzten Safari-Update (macOS 10.14.6, Safari 14.0.1). Bei manchen Seiten klappt das, bei (sehr vielen) anderen nicht. Da ich diese Funktion zwingend benötige, bin ich dafür auf einen anderen Browser ausgewichen.
 
  • Like
Reaktionen: TottiAmun

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ok, danke dir schon mal. :)
Also bin ich nicht alleine...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem nur lösen können durch ein Update auf ein neueres Betriebssystem, jetzt Big Sur.

Folgeproblem war, dass ich ein neues Office Paket kaufen musste, da das alte mit den neueren Betriebsystemen nicht mehr funktionierte.

Gruß

Totti
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem Online Shop, läuft mit modified. Am Mac im Büro unter 10.13 läufts, zuhause mit 10.14 nicht.