• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein datei download möglich?!

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
hallo alle zusammen!
ich habe folgendes problem:
wenn ich eine datei downloaden will öffnet sich einfach eine nächste seite mit ganz verkorksten text??????
ich habe schon versuch mit der ctrl taste was zu machen aber da gibt es dann nur folgendes zur auswahl:
Link im neuen fenster öffnen
Verknüpfte datei laden
seite zu lesezeichen hinzufügen
Link kopieren

habe auch keine popup unterdrückung ausgewählt!
bei allen geht es nur bei mir nicht:(
hat das evtl. was mit der firewall zutun?wenn ja wo und was muss ich da ändern?
bitte helft mir!

es handelt sich aber um audio dateien oder PS dateien also bilder ist gar kein problem nur solche dateien!und ich brauch die wirklich dringend da ich brushes für photoshop brauche!

mfg dante:eek:
 

Lyhoo

Gast
Was passiert wenn du "Verknüpfte datei laden" aus dem Kontextmenü wählst?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Lyhoo schrieb:
Was passiert wenn du "Verknüpfte datei laden" aus dem Kontextmenü wählst?


das dürfte das problem lösen. wär vielleicht einfach wenn "downloaden" da stehen würde, he? :-D
 

Soul Monkey

Gast
Sollte falls nicht, wenn der kryptische Text angezeigt wird, den Link aus der Adressleiste kopieren (Apfel+C) und dann in das Safari Download Fenster (Alt+Apfel+L) einfügen (Apfel+V). Die Datei wird dann heruntergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
also wenn ich das öffne über link neu laden dann bekomm ich halt diese komischen zeichen!
wenn ich das kopiere und dann einfüge dann läd er zwar etwas aber das ist dann so ein web ding und auch keine datei:(
 

Soul Monkey

Gast
Gib mal bitte ein konkretes Beispiel (Link) wo dieses Problem auftritt.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
also links handy dann runter scrollen und dann gibt es da handyverarschungen!
 

KayHH

Gast
Moin Dantemunich,

manche hängen hinter die Datei noch ein „.txt“ dahinter, sozusagen ein händisches „umkodieren“. Der Link auf die ursprüngliche Datei funktioniert trotzdem, der Browser denkt sich aber uih, ist ja Text, dann stell ich den mal dar.

Du kannst das umgehen, in dem du z.B. die Datei im Terminal per curl runter lädst. Also „curl http://www.domain.de/datei.mp3.txt >datei.mp3“. Bitte beachten, einmal mit „.txt“ und einmal ohne.


Gruss KayHH
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Dantemunich schrieb:
also links handy dann runter scrollen und dann gibt es da handyverarschungen!


Die Seite ist offensichtlich ziemlich schlecht gemacht. Liegt eher daran.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
also das mit "curl" usw ist mir jetzt zu hoch oder steh ich auf der leitung?o_O
 

KayHH

Gast
Moin Dantemunich,

ah, Adaptive MultiRate Dateien, damit kann der Safari wohl nichts anfangen und dann läd er sie halt als Text. Speicher den Text doch einfach mit der Extension „.amr“ ab.


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Bei den Mobiltelefonverarschungen funktioniert es bei mir mit rechtsklick und "Verknüpfte Datei laden", dann wird beim herunterladen noch ein .txt angehängt, dies muss man im Finder dann entfernen (Datei umbennen) und fertig. Habe die Dateien mit AMR und EXT Endung probiert.
 

KayHH

Gast
Rechtsklick und speichern geht auch „.txt“ musst du dann noch entfernen.


Gruss KayHH


Nachtrag: Uhps …
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
also rechtsklick geht ja schonmal net bei mir hab ja ein powerbook.....aber habe jetzt mal eine datei runtergeladen und dann war sie ja als txt auf meinem bildschirm dann hab ich einfach hinten .amr anstatt .txt gemacht und dann hat es geklappt aber ist das nicht total blöd und kompliziert so probleme hat ein pc aber nicht meines wissenso_O
jetzt muss ich immer wenn ich sowas downloade hinten die endung ändern?!liegt das an safari oder am Mac?????
 

Soul Monkey

Gast
Am PowerBook geht ein rechtsklick mit CTRL und einem Klick auf die MausTaste, mache ich auch nicht anders. ;) Liegt am Safari (?) der die Dateiendung nicht erkennt.