1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein datei download möglich?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dantemunich, 05.02.06.

1. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

hallo alle zusammen!
    ich habe folgendes problem:
    wenn ich eine datei downloaden will öffnet sich einfach eine nächste seite mit ganz verkorksten text??????
    ich habe schon versuch mit der ctrl taste was zu machen aber da gibt es dann nur folgendes zur auswahl:
    Link im neuen fenster öffnen
    Verknüpfte datei laden
    seite zu lesezeichen hinzufügen
    Link kopieren

habe auch keine popup unterdrückung ausgewählt!
    bei allen geht es nur bei mir nicht:(
    hat das evtl. was mit der firewall zutun?wenn ja wo und was muss ich da ändern?
    bitte helft mir!

es handelt sich aber um audio dateien oder PS dateien also bilder ist gar kein problem nur solche dateien!und ich brauch die wirklich dringend da ich brushes für photoshop brauche!

mfg dante:eek:

2. Lyhoo

Lyhoo Gast

Was passiert wenn du "Verknüpfte datei laden" aus dem Kontextmenü wählst?

3. Head

Head Freiherr von Berlepsch

das dürfte das problem lösen. wär vielleicht einfach wenn "downloaden" da stehen würde, he? :-D

4. Sollte falls nicht, wenn der kryptische Text angezeigt wird, den Link aus der Adressleiste kopieren (Apfel+C) und dann in das Safari Download Fenster (Alt+Apfel+L) einfügen (Apfel+V). Die Datei wird dann heruntergeladen.

thrillseeker gefällt das.
  5. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

also wenn ich das öffne über link neu laden dann bekomm ich halt diese komischen zeichen!
    wenn ich das kopiere und dann einfüge dann läd er zwar etwas aber das ist dann so ein web ding und auch keine datei:(

6. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

was mach ich oder das book falsch???????

7. Gib mal bitte ein konkretes Beispiel (Link) wo dieses Problem auftritt.

8. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

http://isam.tk/

da auf handy gehen und dann weiter unten gibt es so verarschungs dateien!

9. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

also links handy dann runter scrollen und dann gibt es da handyverarschungen!

10. KayHH

KayHH Gast

Moin Dantemunich,

manche hängen hinter die Datei noch ein „.txt“ dahinter, sozusagen ein händisches „umkodieren“. Der Link auf die ursprüngliche Datei funktioniert trotzdem, der Browser denkt sich aber uih, ist ja Text, dann stell ich den mal dar.

Du kannst das umgehen, in dem du z.B. die Datei im Terminal per curl runter lädst. Also „curl http://www.domain.de/datei.mp3.txt >datei.mp3“. Bitte beachten, einmal mit „.txt“ und einmal ohne.

Gruss KayHH

11. fad.ass

fad.ass Rheinischer Krummstiel

Die Seite ist offensichtlich ziemlich schlecht gemacht. Liegt eher daran.

12. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

also das mit "curl" usw ist mir jetzt zu hoch oder steh ich auf der leitung?o_O

13. KayHH

KayHH Gast

Moin Dantemunich,

ah, Adaptive MultiRate Dateien, damit kann der Safari wohl nichts anfangen und dann läd er sie halt als Text. Speicher den Text doch einfach mit der Extension „.amr“ ab.

Gruss KayHH

14. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

15. KayHH

KayHH Gast

16. Bei den Mobiltelefonverarschungen funktioniert es bei mir mit rechtsklick und "Verknüpfte Datei laden", dann wird beim herunterladen noch ein .txt angehängt, dies muss man im Finder dann entfernen (Datei umbennen) und fertig. Habe die Dateien mit AMR und EXT Endung probiert.

17. KayHH

KayHH Gast

Rechtsklick und speichern geht auch „.txt“ musst du dann noch entfernen.

Gruss KayHH

Nachtrag: Uhps …

18. Ja rechtklick und "Verknüpfte Datei laden" und im Finder wieder die Datei umbenennen und das .txt am Ende entfernen.

19. Dantemunich

Dantemunich Alkmene

also rechtsklick geht ja schonmal net bei mir hab ja ein powerbook.....aber habe jetzt mal eine datei runtergeladen und dann war sie ja als txt auf meinem bildschirm dann hab ich einfach hinten .amr anstatt .txt gemacht und dann hat es geklappt aber ist das nicht total blöd und kompliziert so probleme hat ein pc aber nicht meines wissenso_O
    jetzt muss ich immer wenn ich sowas downloade hinten die endung ändern?!liegt das an safari oder am Mac?????

20. Am PowerBook geht ein rechtsklick mit CTRL und einem Klick auf die MausTaste, mache ich auch nicht anders. ;) Liegt am Safari (?) der die Dateiendung nicht erkennt.

Diese Seite empfehlen