• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein copy and past

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
hallo liebe apfelfreunde,

ich habe ein sehr komisches problem bekommen aber ich denke einer von euch kann mir da sicher helfen. also fange ich mal an!

ich habe auf meinem ibook g4 entourage und muss jetzt voller erschrecken feststellen das kein copy and past mehr geht sowie die funktion der ordner erstellung.

hat schon mal jemand soetwas erlebt oder sogar eine lösung des problems? bin super dankbar für jede nachricht die ihr mir zukommen lasst.

mfg macmen82
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
danke für die antwort

nein leider nicht dort ist es ausgegraut (kopieren und einfügen) das macht mir schon ein bisschen angst ;)
ich habe ja mal gelesen das eine datenbankwiederherstellung viel ganz macht könnte es damit auch funktionieren?

mfg macmen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Pasteboardserver abgeschmiert. Einmal ausloggen und wieder einloggen, dann gehts wieder.
Gruß Pepi
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Rechte

ja die rechte habe ich auch schon repariert hat leider keinen erfolg gebracht! auch das hoch und runterfahren bringt keine punkte! will mal ne datenbankwiederherstellung sowie die ganzen daten weg nehmen unter dokumente ... mal sehen was das bringt!

mfg macmen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Betrifft das Problem nur Entourage oder alle Applikationen?
Gruß Pepi
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
ja es betrifft nur das programm entourage alles andere ist in ordnung! hast du noch ne idee??
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Lösung

Das erste Problem war die zu große Datenbank war am ende schon bei 4GB nach dem verkleinern dieser sowie Rechtereparatur und neu erstellen des Userpofiles auf dem mac ging es wieder!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du Dich merklich den 4GB näherst dann ist es dringend Zeit sich von Entourage zu verabschieden. Sonst wirst Du Dir in absehbarer Zukunft Deinen Mailbestand von Entourage in die ewigen Jagdgründe schicken lassen. (Im Forum findest Du bestimmt einige Opfer von Entourage)

Gruß Pepi