1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein copy and past

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Macmen82, 30.05.06.

  1. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    hallo liebe apfelfreunde,

    ich habe ein sehr komisches problem bekommen aber ich denke einer von euch kann mir da sicher helfen. also fange ich mal an!

    ich habe auf meinem ibook g4 entourage und muss jetzt voller erschrecken feststellen das kein copy and past mehr geht sowie die funktion der ordner erstellung.

    hat schon mal jemand soetwas erlebt oder sogar eine lösung des problems? bin super dankbar für jede nachricht die ihr mir zukommen lasst.

    mfg macmen82
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Macmen82!
    Geht das nicht mal über das edit-menü?
     
  3. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    danke für die antwort

    nein leider nicht dort ist es ausgegraut (kopieren und einfügen) das macht mir schon ein bisschen angst ;)
    ich habe ja mal gelesen das eine datenbankwiederherstellung viel ganz macht könnte es damit auch funktionieren?

    mfg macmen
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Rechte hast du schon repariert?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Pasteboardserver abgeschmiert. Einmal ausloggen und wieder einloggen, dann gehts wieder.
    Gruß Pepi
     
  6. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Rechte

    ja die rechte habe ich auch schon repariert hat leider keinen erfolg gebracht! auch das hoch und runterfahren bringt keine punkte! will mal ne datenbankwiederherstellung sowie die ganzen daten weg nehmen unter dokumente ... mal sehen was das bringt!

    mfg macmen
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Betrifft das Problem nur Entourage oder alle Applikationen?
    Gruß Pepi
     
  8. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    ja es betrifft nur das programm entourage alles andere ist in ordnung! hast du noch ne idee??
     
  9. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Lösung

    Das erste Problem war die zu große Datenbank war am ende schon bei 4GB nach dem verkleinern dieser sowie Rechtereparatur und neu erstellen des Userpofiles auf dem mac ging es wieder!
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Dich merklich den 4GB näherst dann ist es dringend Zeit sich von Entourage zu verabschieden. Sonst wirst Du Dir in absehbarer Zukunft Deinen Mailbestand von Entourage in die ewigen Jagdgründe schicken lassen. (Im Forum findest Du bestimmt einige Opfer von Entourage)

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen