• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Kein Booten nach Sicherheitsupdate, wiederherstellen nicht möglich

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo Gemeinde

Ich habe keine lange Weile aber dafür ein mittelschweres Problem. 😩

Im Zuge eines Sicherheitsupdate (von 10.13.5 auf 10.13.6) hat sich mein MacBook das besagte Update geladen und installiert.
Doch bei der Installation ist wohl etwas schiefgelaufen, „Das Update konnte nicht installiert werden″.
Das Problem hatte ich schon einmal, bisher ging auch dannach wieder alles. Nur diesmal nicht.
Mein MacBook wollte immer wieder das Update installieren, das ging auch nach dem zehnten mal nicht.
Also habe ich alles aus Time Machine wieder hergestellt. Nach 3 Tagen kam die Meldung, es geht nicht! 🤬

Also alles auf null und ein neues sauberes System (kannte ich noch aus Windows Zeiten vor 10 Jahren).
Jetzt fehlen mir nur noch die Dateien aus dem Backup, wie komme ich daran? Dabei meine ich nicht die Programme, ich meine Bilder und Word Dateien.
Er kann keine Daten finden, liegt es eventuell am anderen Namen des Mac (hatte vorher eine andere Bezeichnung)?

MacBook 2011 OsX 10.13.6
Anfang 2011
1TB SSD
8GB Ram

Danke im Voraus für die Hilfe.
LG Daniel
Bleibt gesund
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Danke für die Info aber besteht dabei nicht die Gefahr alles wiederherstellen zu müssen? Ich brauch ja nur bestimmte Dateien.
Kann ich mir einzelne Dateien direkt heraussuchen?!

LG Daniel