• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kein bluetooth pairing möglich

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
habe eine ipad 4 und die bluetooth Kopfhörer backbeat go 2 von plantronics.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass das ipad die Kopfhörer über bluetooth findet.
Auf der hp von plantronics steht das es gehen soll.
Mit meinem iphone 4 geht ohne Probleme.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du es denn wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Das Pairing mit einem weiteren Gerät unterscheidet sich etwas vom ersten Pairing.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Paarung mit einem anderen Gerät
  • Nachdem Sie Ihre Kopfhörer mit Ihrem Telefon gepaart haben, möchten Sie vielleicht noch ein weiteres Telefon oder Gerät paaren - wie etwa ein Tablet. Sie können bis zu acht Geräte paaren und speichern, die A2DP-Profile (Handsfree and Advanced Audio Distribution) unterstützen.
  • Versetzen Sie die Kopfhörer in den Paarungsmodus. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  • Halten Sie bei ausgeschalteten Kopfhörern die Taste „Audio/Gespräch“ gedrückt, bis Sie „pairing“ (Paarung) hören oder
  • halten Sie bei eingeschalteten Kopfhörern (und nicht während eines Anrufs) die Tasten für die Lautstärkeregelung (+) bzw. (-) gedrückt, bis Sie „pairing“ (Paarung) hören
  • Die Leuchtanzeige auf dem rechten Kopfhörer blinkt rot und blau, um den Paarungsmodus anzuzeigen.
  • Aktivieren Sie auf Ihrem Telefon Bluetooth und suchen Sie darüber nach neuen Geräten.
  • Wählen Sie „PLT_BBTGO2.“
  • Geben Sie wenn nötig viermal die Null (0000) als Passkey ein oder akzeptieren Sie die Verbindung.
  • Nach erfolgreicher Paarung hören Sie „pairing successful“ (Paarung erfolgreich) und die Leuchtanzeige des Headsets hört auf zu blinken.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ach Mann :rolleyes:
Ich habe dann wohl immer den Knopf nicht ausreichend lange gedrückt.
Danke dir. Hat nun geklappt.