• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Bluetooth-Empfang mehr mit Headset

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seit dem Update auf iOS5 kann ich mein Nokia-Headset BH-214 nicht mehr mit dem iPhone koppeln.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke!

ulli
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was heißt „koppeln“?
Sind die Geräte schon gepaart und funktioniert lediglich der Verbindungsaufbau nicht? Da hilft mitunter explizit das „Entkoppeln“, d.h. Löschen des Geräts aus der Liste der bekannten Geräte, und dann ein neues Pairing der Geräte.
Außerdem kann bei Problemen auch mal ein Reboot beider Geräte helfen (wenn man beim Headset von „Booten“ sprechen kann ;) ).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da ich das Update ohne Backup gemacht habe, ist das Headset dem iPhone völlig unbekannt.

Nun funktioniert die erneute Verbindung nicht, unter iOS4 war das überhaupt kein Problem.

ulli
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und Du hast sowohl das iPhone als auch das Headset neu gestartet und letzteres in den Pairing-Modus (sichtbar) geschaltet? Das kann man alles aus Deinen Ausführungen nicht erkennen. (Du schreibst auch nicht, was nicht funktioniert: Wird das Headset gar nicht erst gesehen oder kann man es auswählen und nur das Pairing schlägt fehl? Wirst Du ggf. nach einem Code gefragt o.ä.?)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Vielen Dank für die Antwort, iPhone neu starten war das richtige Stichwort. Nach zwei Versuchen ging´s dann.

Warum sich die beiden Geräte diesmal mit einander so schwer taten, weiß der Himmel.

ulli
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Statt komplettem iPhone-Neustart kann mitunter auch das Ein- und Ausschalten des Flugmodus bei gewissen Problemen mit der Funk-Infrastruktur helfen – habe ich gehört. Aber so selten, wie diese Probleme auftreten, mache ich dann meist eben schnell einen sauberen Reboot, denn der dürfte die größten Erfolgsaussichten haben.