• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Bluetooth auf iPhone 5 iOS 6.1

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Hallo,
ich habe seit fast 5 monatiger Nutzung des iPhone 5 heute erstmalsl versucht, die Bluetooth-Funktion zu nutzen um mich mit einem Autoradio zu verbinden und siehe da; es ging nicht. Bluetooth Regler nach rechts geschoben, Symbol erscheint oben neben der Batterieanzeige. Allerdings werden keine Geräte gefunden und sobald ich das Bluetooth-Menü in den Einstellungen wieder verlasse, verschwindet auch das Bluetooth-Symbol oben, obwohl es im Menü immernoch als eingeschaltet steht. Habe es eben nochmal mit meinem wireless Keyboard von Apple versucht, auch nix... Als ich versuchte Macbook und iPhone zu verbinden, sah zumindest mein Macbook das iPhone. Andersherum nicht. Verbinden ging trotzdem nicht.
Neustart diverse Male - Keine Verbesserung :( Was soll ich tun?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass eine funktionierende Bluetooth-Funktion in der Regel ein vorhergegangenes Pairing voraussetzt, ist Dir aber schon bewusst, oder...?

Damit die Verbindung zum Autoradio funktioniert, wirst Du Dein Autoradio vermutlich für das iPhone "sichtbar" machen müssen, damit das Pairing stattfinden kann. Wie das mit Deinem Autoradio funktioniert, müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung nachsehen. Eine allgemeingültige Vorgehensweise dafür, die an allen Radios gleichermaßen funktioniert, gibt es leider nicht.
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Ja, das kenne ich von meinen alten IPhone Modellen, leider komme ich aber nicht bis dahin weil keine konstante Bluetooth Verbindung aufgebaut wird.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann wird Dir wohl nicht viel Anderes als eine Wiederherstellung über iTunes übrigbleiben. Idealerweise erstmal ohne Einspielen eines Backups, um ausschließen zu können, dass die Fehlerursache in der jetzigen Konfiguration liegt.

Wenn's dann immer noch nicht hinhaut, spricht das wohl für einen Hardwaredefekt.
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Ok, vielen Dank! Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen...
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo zusammen,
ich greife das Thema noch einmal auf, da ich seit Tagen auch merkwürdige Probleme habe.
Vor 3 Tagen habe ich ein Austausch iPhone 5 erhalten. Das alte iPhone 5 hat immer mit der Nokia CK7 KFZ Bluetooth Anlage funktioniert.
Jetzt geht es nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung im iPhone. Bei einer Freundin (iPhone 3GS, iOS6.1) funktioniert es einwandfrei.
Die Netztwerk Einstellungen in meinem iPhone habe ich schon zurückgesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich nioch versuchen könnte? Außer wiederherstellen?
Gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Bluetooth Dateien auf dem iPhone zu löschen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Na was sagt denn die Fehlermeldung?
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Die Fehlermeldung sagt etwas wie "stellen Sie sicher, dass das Carkit eingeschaltet ist".
Es handelt sich übringens um eine Nokia CK-7W Freisprechanlage.
Gestern noch einmal mit einem iPhone 4S getestet, kein Problem.

Im Internet stand etwas von wegen mal die Datei unter "/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.MobileBluetooth.devices.plist" zu löschen. Das ergab leider auch keinen Erfolg. ..