• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Bild über VGA Adapter, Monitor bleibt in Standby

Keyno

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
3
Hallo geehrte Community,

ich habe nun seit etwa 1 Monat ein MBP, jedoch noch early 2011 im 15" Format. Ich wollte nun meinen Monitor mit einem Adapter anschließen. Der Monitor allerdings wacht nicht aus dem Standby-Modus auf und bleibt nur schwarz, wenn ich einfach alles anschließe.

Egal, welche Auflösung, Frequenz usw. ich einstelle, es ändert nichts am schwarzen Bild.

Soeben habe ich das Thunderbolt-Update auf 1.1 gemacht, kein Unterschied.
Der VGA-Adapter ist auch auf der neuesten Firmware von 2009 - 1.03.

Ich steck den Adapter (mit angeschlossenem Kabel) rein -> MacBook wird kurz bläulich, als wäre der Monitor erkannt, jedoch bleibt der Monitor schwarz. Allerdings kann ich in den Systemeinstellungen immer den Namen des Monitors sehen (bei meinem Samsung TV steht dort dann "SAMSUNG", bei meinem Fujitsu "XL3220T", also wird der Monitor ja schon erkannt, jedoch wird irgendwie kein Bild ausgegeben...)

Ideen, wieso das ganze nicht funktioniert?

Viele Grüße und Danke, schöne Feiertage, und Merry Christmas :),
Keyno
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Hat der Monitor mehr als nur einen Eingang?
Meiner (HP w 2408h )hat zum Beispiel HDMI und DVI.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
So, nun habe ich das gleiche Problem, daher /push =(
 

letsdoit

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
Gleiches Problem hier mit einem MacMini und Thunderbolt -> VGA Adapter. Sehr ärgerlich, weil man den MacMini nur noch "abwürgen" kann.

Ich höre an den Geräuschen, dass der Mini ganz normal arbeitet und auf eingaben reagiert. Nur der Bildschirm kommt nicht mehr aus dem Ruhezustand.