• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Bild & Ton mit harman/kardon AVR 355

bidione

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
13
Ich habe mein Apple TV per HDMI an meinen Harman/Kardon AVR355 Digital-Receiver angeschlossen, an dem wieder um der Monitor per HDMI hängt bzw die 5.1 Lautsprecher. Habe nun folgendes Problem:

Wenn ich den Receiver aus Standby hochfahre und Apple TV als Quelle auswähle erhält der Monitor kein Bildsignal und es ist auch kein Ton zu hören. Wenn ich das Apple TV per Reset zurücksetze und neu starte, habe ich Bild & Ton und alles ist OK.

Das gleiche Problem taucht auf, wenn ich das Apple TV in Standby setze und nach einiger Zeit wieder anschalte.

Alle anderen Quellen am Receiver funktionieren einwandfrei. Ich habe dem Receiver die neueste Firmware gegönnt und auch Apple TV ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gelöst? Ist da Problem eher auf Apple TV Seite oder auf Seite des Receivers zu suchen?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gelöst?

Das liegt daran das trotz "HDMI-Standard" jeder seine eigene Suppe kocht und das daher Geräte diverser Hersteller eigentlich nur beim Einschalten, Neustart miteinander "sprechen" sprich die gemeinsam möglichen Parameter aushandeln. Im schlechtesten Fall erhält man als Ergebnis genau das was du gerade hast.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
eigentlich nicht...apple hats vergurkt!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4287575&#4287575
vielleicht hilft dir das
versch. Einschalt- und Einstöpsel-Zeremonien

This is a HDMI source problem, in other words, the Apple TV is not 100% HDMI-HDCP compliant.

Read here:
http://www.digitaltvdesignline.com/showArticle.jhtml?printableArticle=true&articleId=198900437

Apple fails on two of the outlined problems (listed under "Looking for Trouble",:

#2 We know that for some owners, unplugging and re-plugging the HDMI cable re-syncs and sometimes fixes the problem, albeit briefly.

#3 There's another thread I started where some Sony Bravia, Philips and LG HDTV's are exibiting flashing video. I've tried to convince Apple of this problem but they're currently in denial.

If for once Apple would read their own Discussion boards, we'd probably have a decent resolution to this issue.