Kein Bild, keine klare Fehlerstruktur?!

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moin Zusammen

Ich habe in der Sufu gesucht und ein paar Hinweise ausprobiert, aber so richtig mein Problem getroffen hat keine Antwort. Ich versuchs mal chronologisch, technisch ;) auf die Reihe zu kriegen.

Wir haben zusätzlich ein separates TV-Zimmer, welches meine Frau oft benutzt. Weil es da keinen Antennenanschluss gibt, streamen wir die Sendungen von der Swisscom App per Airplay mit iPad oder iPhone auf ein ATV2. Bis vor Kurzem hat das problemlos funktioniert. Inzwischen hat der Provider ein neues Modem installiert (keine Ahnung ob das in einem Zusammenhang steht, aber seither funzt es nicht mehr richtig).

Die Einstellungen sind gleich geblieben. Jedoch ist das Bild entweder gar nicht vorhanden (nur Ton) oder extrem schlecht. Wenn man beim iPad die Option „Bildschirmsynchr.“ anwählt wird das Bild deutlich besser aber es ruckelt und hat Aussetzer.

Mit den gleichen Geräten (iPad & iPhone) funktioniert Airplay auf dem ATV4 im Wohnzimmer problemlos. Also liegt der Schluss nahe, dass es an dem ATV2 im TV-Zimmer liegt?!? Ich habe die Video-Einstellungen verändert, hat aber nichts gefruchtet, das Ding vom Strom genommen, neu gestartet und alle Einstellungen überprüft. Ebenfalls kommt das Signal nur auf dem 5GHz Netz. Das neuste IOs ist auf dem ATV2 und das HDMI Kabel wurde auch getestet.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - und ihr?

Thänx 4 reply
 
Zuletzt bearbeitet: