• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Bild der Karte in Apple Pay / Wallet mehr?

Pepe_z

Alkmene
Registriert
16.11.19
Beiträge
31
Hi zusammen,

eigentlich geht's nur um eine Kleinigkeit, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe mehrere (Kredit-)Karten im Wallet unterlegt und nutze Apple Pay relativ intensiv. Bisher wurde in den Apps immer ein genaues Abbild der Karte angeszeigt, quasi wie ein Foto davon, Man sah sowohl die Farbe und Muster der Karte, sowie auch das Logo des Emittenten. Seit kurzem sehe ich sowohl bei der Amex als auch bei der Mastercard nur noch eine leere Default-Kreditkarte als Bild. Hat jemand das gleiche Phaenomen oder weiss woran das liegt?

Danke und VG!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Also mir werden weiterhin beide KK in Wallet (sowohl unter iOS 14.2 als auch unter watchOS 7.1) korrekt angezeigt.

EInen Neustart hast du bereits durchgeführt?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Pepe_z

Alkmene
Registriert
16.11.19
Beiträge
31
Also mir werden weiterhin beide KK in Wallet (sowohl unter iOS 14.2 als auch unter watchOS 7.1) korrekt angezeigt.

EInen Neustart hast du bereits durchgeführt?

Danke fuer Deine Rueckmeldung dtp. Neustart hab ich versucht, leider ohne Erfolg.

P.S.: Sorry, haette wohl auch die Details angeben sollen: iPhone 11 Pro Max und iOS 14.1,
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde zuerst auf 14.2 am iPhone Updaten.
Franz
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Hi, bei mir war das auch so. Trotz 14.2 und WatchOS 7.1. Ging dann irgendwann von selbst wieder.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich hatte das Problem auf der AW4, da wurde gar nichts angezeigt. Nachdem ich sie neu gekoppelt habe, ist alles wieder OK.
 

Pepe_z

Alkmene
Registriert
16.11.19
Beiträge
31
Ok, dann werd ich mal abwarten bzw. mal die Karten neu hinzufügen, danke Euch! :) Das update auf 14.2 hatte ich mittlerweile schon versucht, hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.
 

cexmi1

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
2
Ok, dann werd ich mal abwarten bzw. mal die Karten neu hinzufügen, danke Euch! :) Das update auf 14.2 hatte ich mittlerweile schon versucht, hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.
Hey Pepe_z, hat sich das Problem bei dir von selbst gelöst? Ich bin bei der Sparkasse (Hannover) und habe 2 Karten, eine Sparkassen Debitkarte sowie eine VISA Standard. Vor ungefähr 2 Wochen ist das Bild meiner Debit Karte die meine eigentliche Karte widergespiegelt hat, auf eine Default-Karte gewechselt. Meine Visa Card ist unverändert. Beim Sparkassen-Apple-Pay/Wallet-Support angerufen, sie sagten sie melden sich wenn sie eine Lösung finden. Ich habe die Karte in den letzten Tagen unzählige Male entfernt & hinzugefügt, es bleibt auf allen Geräten (MacBook, Watch, iPad, iPhone) ein Default Bild.
 

Anhänge

  • Merge of IMG_1860; IMG_1861.jpg
    Merge of IMG_1860; IMG_1861.jpg
    191 KB · Aufrufe: 28

ugur91

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
1
Hey Pepe_z, hat sich das Problem bei dir von selbst gelöst? Ich bin bei der Sparkasse (Hannover) und habe 2 Karten, eine Sparkassen Debitkarte sowie eine VISA Standard. Vor ungefähr 2 Wochen ist das Bild meiner Debit Karte die meine eigentliche Karte widergespiegelt hat, auf eine Default-Karte gewechselt. Meine Visa Card ist unverändert. Beim Sparkassen-Apple-Pay/Wallet-Support angerufen, sie sagten sie melden sich wenn sie eine Lösung finden. Ich habe die Karte in den letzten Tagen unzählige Male entfernt & hinzugefügt, es bleibt auf allen Geräten (MacBook, Watch, iPad, iPhone) ein Default Bild.

Hallo hab genau das gleiche Problem wie du cexmi1. Alle meine anderen Karten werden korrekt in der Wallet angezeig nur bei der Sparkassen Card ist sie bei mir grau hinterlegt. Habe alles schon versucht. Dachte vielleicht liegt es an der Karte und hatte mir eine neue bestellt aber der Fehler war gleich. Falls du eine Lösung bekommst kannst du mich bitte informieren? vielen dank.
 

Anhänge

  • IMG_2690.jpeg
    IMG_2690.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 26

cexmi1

Erdapfel
Registriert
14.09.23
Beiträge
2
Das Problem hat scheint jetzt bei mir behoben zu sein. Ich habe lediglich die Karte wie schon unzählige Male davor entfernt und erneut hinzugefügt. Schade das dass beheben einer solchen Kleinigkeit 6 Monate in Anspruch genommen hat…
iOS 17.1.1 (21B91)
Sparkassen App 6.4.6 (Build 25221)
Sparkasse Hannover