• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Bild bei DVD??

annasa

Gast
Hallo,ich habe seit letzter woche das problem das wenn ich eine dvd in meinen mac einschiebe er zwar anfängt die dvd zu spielen(Ton), aber es erscheint kein bild, das display vom dvd player wird einfach nur grau. alle einstellungen scheinen aber richtig zu sein, es handelt sich um einen powerpc so einen alten in pink von 1999.aktuelle software ist os x 10.4.11.kann es vielleicht sein dass aufgrund des alters der mac manche funktionen der neueren software net mehr wiedergeben kann( habe dieses problem schon bei ein paar anderen software bemerkt)??thx im vorraus:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das eine normale Video-DVD (die auch in einem DVD-Player funktioniert) oder eine Daten-DVD? Bei letzterem kann es sein, dass Dir der passende Codec zum Abspielen fehlt. Klappt das Abspielen mit VLC?
 

annasa

Gast
hallo,ne also video dvd für normalen dvd player,nicht gebrannt,OVP ausm laden:p