1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Betreiber + Logo im IPhone mehr!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von fissman, 30.12.07.

  1. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Hi,

    habe eine Callmobile SIM-Karte, funktioniert im IPhone jetzt prima, aber
    oben im Springboard wird weder ein Betreiber Logo noch eine Betreiber Text angezeigt,
    auch unter Einstellungen --> Carrier wird kein Callmobile oder T-Mobile angezeigt nur ein
    weißes leeres Feld ist aktiviert und halt die anderen Anbieter (Eplus,O2,Vodafone)

    Wollte nämlich mein Betreiberlogo ändern bzw. mal ein einsetzten aber da passiert nichts, habs
    auch über "Customize" probiert.

    Weiß jemand in welcher Datei auf dem IPhone was geändert werden muss damit ich ein Betreiberlogo angezeigt bekomme?
     
  2. vize

    vize Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    Habe auch Callmobile. Du kannst "Make it Mine"-> Utilities über den Installer installieren Damit kannst an das Logo ändern.
    Wenn Du dort "AT&T" einträgst, kann Du danach auch die Logos von Customize nutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Super Tipp *Karma geb*
     
  4. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Danke für den Tipp!
    Klappt alles wunderbar!!!!
     
  5. 7eleven

    7eleven Gast

    @vize: Wirklich sehr genial, das Providerlogo auszutauschen war schon seit langem ein großer Wunsch von mir. Würde dir glatt nochmal Karma geben, wenn das ginge.

    Nützlichster Beitrag in Sachen iPhone seit langem.
     
  6. stonefred

    stonefred Gast

    kannst mir das Karma geben :p

    http://cliqklabs.com/iphone_tricks/change_carrier_logos.html
    hier steht wie es geht. Du benötigst einen Hexeditor.

    hier steht, wie ich das gemacht habe...
    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=19287

    für Dich am wichtigsten ist wohl dieser Absatz (ich habe FW 1.1.2, die Addressen für die anderen FW sind anders):
    greets!
    Fred

    klaro geht das auch mit Makeitmine - nur wird damit jeder Provider mit dem Logo angezeigt, Du weißt also nicht, ob Du gerade Roaming machst oder nicht. Bei meiner Variante wird nur bei leerem Providerstring (Klarmobile, Callmobile) das AT&T oder 007 Logo angezeigt. Dafür ist es aber auch mehr Arbeit
     
  7. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen,
    ich habe auch gerade bemerkt, dass ich bei meiner callmobile Karte keinen Betreiber angezeigt bekommen. Also wenn ich in den Einstellungen Netzwahl automatisch ausschalte, kommen Vodafone, Eplus und O2, aber kein Telekom oder callmobile (leere Zeile auch hier). Bekomme ich das ohne Jailbreak hin, oder muss man damit leben, dass Discounter nicht im iPhone Display angezeigt werden bzw. gar nicht vom iPhone erkannt werden?
     
  8. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Callmobile sagt aus, dass die ID callmobile an das Handy über OTA (over the air) übertragen wird, also scheinbar nicht von der SIM-Karte ausgelesen wird.
    OTA müsste aber seit iOS 5.1 möglich sein. Alles iPhone updates kann man doch so machen. Also wo setze ich an.

    Anders herum gesehen, ist es cool, wenn nichts in der Leiste steht, nur die Stärke des Empfangs. Aber will man manuell ein Netz auswählen, ist eben das leere Feld das Netz der Wahl. Daran muss man denken.
     
  9. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Keiner einen Tipp für mich? Callmobile macht es sich leicht. "Bei manchen Telefonen funktioniert das Logo nicht." Es wird auch angeblich nicht mehr per OTA an die Handys/Smartphones geschickt. Neustarten hat nicht geholfen. IP4 ist nagelneu vom MM und hat das aktuelle Betriebssystem.
    Komme nicht weiter hier. :(
     

Diese Seite empfehlen