• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Betreiber + Logo im IPhone mehr!

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hi,

habe eine Callmobile SIM-Karte, funktioniert im IPhone jetzt prima, aber
oben im Springboard wird weder ein Betreiber Logo noch eine Betreiber Text angezeigt,
auch unter Einstellungen --> Carrier wird kein Callmobile oder T-Mobile angezeigt nur ein
weißes leeres Feld ist aktiviert und halt die anderen Anbieter (Eplus,O2,Vodafone)

Wollte nämlich mein Betreiberlogo ändern bzw. mal ein einsetzten aber da passiert nichts, habs
auch über "Customize" probiert.

Weiß jemand in welcher Datei auf dem IPhone was geändert werden muss damit ich ein Betreiberlogo angezeigt bekomme?
 

vize

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
19
Habe auch Callmobile. Du kannst "Make it Mine"-> Utilities über den Installer installieren Damit kannst an das Logo ändern.
Wenn Du dort "AT&T" einträgst, kann Du danach auch die Logos von Customize nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Danke für den Tipp!
Klappt alles wunderbar!!!!
 

7eleven

Gast
@vize: Wirklich sehr genial, das Providerlogo auszutauschen war schon seit langem ein großer Wunsch von mir. Würde dir glatt nochmal Karma geben, wenn das ginge.

Nützlichster Beitrag in Sachen iPhone seit langem.
 

stonefred

Gast
kannst mir das Karma geben :p

http://cliqklabs.com/iphone_tricks/change_carrier_logos.html
hier steht wie es geht. Du benötigst einen Hexeditor.

hier steht, wie ich das gemacht habe...
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=19287

für Dich am wichtigsten ist wohl dieser Absatz (ich habe FW 1.1.2, die Addressen für die anderen FW sind anders):
then I've downloaded /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SpringBoard
and opened in my favourite Hexeditor (HxD). Then I changed the Providerstring at 8d994 from at&t to hex 00 00 00 00 and the length variable on 9c834 from 04 to 00. Then saved patched SpringBoard to my PC, uploaded and stopped SpringBoard by executing
greets!
Fred

klaro geht das auch mit Makeitmine - nur wird damit jeder Provider mit dem Logo angezeigt, Du weißt also nicht, ob Du gerade Roaming machst oder nicht. Bei meiner Variante wird nur bei leerem Providerstring (Klarmobile, Callmobile) das AT&T oder 007 Logo angezeigt. Dafür ist es aber auch mehr Arbeit
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade bemerkt, dass ich bei meiner callmobile Karte keinen Betreiber angezeigt bekommen. Also wenn ich in den Einstellungen Netzwahl automatisch ausschalte, kommen Vodafone, Eplus und O2, aber kein Telekom oder callmobile (leere Zeile auch hier). Bekomme ich das ohne Jailbreak hin, oder muss man damit leben, dass Discounter nicht im iPhone Display angezeigt werden bzw. gar nicht vom iPhone erkannt werden?
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Callmobile sagt aus, dass die ID callmobile an das Handy über OTA (over the air) übertragen wird, also scheinbar nicht von der SIM-Karte ausgelesen wird.
OTA müsste aber seit iOS 5.1 möglich sein. Alles iPhone updates kann man doch so machen. Also wo setze ich an.

Anders herum gesehen, ist es cool, wenn nichts in der Leiste steht, nur die Stärke des Empfangs. Aber will man manuell ein Netz auswählen, ist eben das leere Feld das Netz der Wahl. Daran muss man denken.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Keiner einen Tipp für mich? Callmobile macht es sich leicht. "Bei manchen Telefonen funktioniert das Logo nicht." Es wird auch angeblich nicht mehr per OTA an die Handys/Smartphones geschickt. Neustarten hat nicht geholfen. IP4 ist nagelneu vom MM und hat das aktuelle Betriebssystem.
Komme nicht weiter hier. :(