Kein Betreff in Mail?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Servus allerseits.
ich habe immer noch das Problem, dass sich Mail beharrlich weigert, die Betreffzeile in meinen intelligenten Ordnern anzuzeigen :(
zur Erklärung: nach Update auf SL deaktivierte sich WideMail durch Inkompatibilität.
Jetzt habe ich Letterbox aktiviert (weil ich die vertikale-drei-Spalten-Ansicht gewohnt bin).
ich bekomm aber den Betreff nicht zur Auswahl, in der Sortierung allerdings schon (siehe Bild).
Gibbet da einen Trick?
Wenn ich Direkt auf das "normale" Postfach zugreife, ist der Betreff als Spalte da :(

danke im Vorraus.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2009-09-o753.png] [/URL]
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
habe dein prob schon im KFKA verfolgt … hier mal der status quo auf 2 macs mit 10.6.1 in unserem haushalt:

wie bei dir hatte ich auch widemail im einsatz unter 10.5.8 und nun letterbox. daher kann es weder am einen noch anderen liegen, denn ich habe in allen postfächern, ordnern, intelligenten ordnern … schlichtweg überall eine spalte mit dem subject. auch wenn ich einen neuen intelligenten ordner erstelle, ist der betreff schon als eingene spalte zu sehen.

andererseits, kann ich nirgends die spalte betreff abwählen/anwählen. weder im menu, noch mit einem rechtsklick auf die spalten … nirgends wird betreff zur auswahl angeboten.

sehr merkwürdig. interpretation meinerseits: betreff ist default. warum ist es dann aber bei dir nicht da?
ich denke wir benötigen mehr input von anderen usern, wie ist es bei euch?

nachtrag: 10.6.0 wurde einfach über 10.5.8 drüber gebügelt und dann mittels SWA auf 10.6.1. uogedated.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
keiner was?

zum Nachtag von dahui: genauso hab ichs auch gemacht...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
auch nach einem wiederholten neu Aufspielen des Systems und dem letzten Mail-Update bleibt die Betreffzeile verschwunden...

jemand???
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ok. anscheinend hat sich der WideMail-Entwickler dem Problem angenommen und gelöst:

hier gibts ne detaillierte Beschreibung dazu. Hat bei mir funktioniert!
Das Problem ist, dass man in Mail die Betreffzeile nicht standardmäßig ausblenden kann - mit WideMail aber schon. nach der Deinstallation bzw der Deaktivierung durch OS X wird das aber nicht mehr zurückgeschrieben.