• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Backup - iCloud voll

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

das 6s von meiner Mutter spinnt scheinbar etwas rum. Sie bekommt ständig die Meldung, dass ihre 5GB iCloud-Speicher voll wären und das iPhone daher kein Backup machen könnte.

Gem. Einstellungen auf dem iPhone hat sie gerade mal 1,4 GB von den 5 belegt. Auch der Speicher des Telefons ist nicht so voll, als das die 5 GB gerissen werden könnten.
Sie bekommt nun ständig die "Aufforderung", mehr Speicher über den Speicherplan zu kaufen.


Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. einen Lösungsansatz?

Gruß,

Bruenor
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Erst seit kurzem, oder schon längerer Zeit?
Aktuell "spinnen" die Apple Server ein wenig.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nein, schon seit einigen Monaten. Zwischenzeitlich hat Sie wegen eines Akkuschadens auch noch ein Austauschgerät erhalten, wo sich die Meldungen dann lustig wiederholt haben...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau doch mal unter Einstellungen -> oben auf den Account -> iCloud -> Speicher verwalten -> Backups -> dann auf das iPhone gehen. Dort wird dir angezeigt, wie groß das nächste Backup wird und was den Speicher belegt.
 
  • Like
Reaktionen: Bruenor75

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Danke, aus irgendeinem Grund hatte er über 7GB an geteilten Fotoalben drin. Deaktiviert, jetzt läuft es scheinbar.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Zu früh gefreut - das war es doch nicht... Werde das Gerät am Samstag mal genauer anschauen...
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Schau mal direkt in die Cloud rein:

 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Schau mal direkt in die Cloud rein:

Habe ich gemacht. Da steht auch nichts außergewöhnliches. Knapp 1GB an Fotos und Video, 400MB Nachrichten und Minidaten aus Dokumente und Mail...

Kauft Euch ein iPhone habe ich gesagt, dann gibts weniger Scherereien als bei Samsung hab ich gesagt, könnte ich ggf. besser helfen habe ich gesagt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mit wie viel ist denn das iPhone belegt.
versuchst Du etwa, ein z.B. 7GB Backup in die Cloud zu schieben, die nur 3,6GB frei hat?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Natürlich nicht.
Wenn ich den belegten Speicher des iPhone anschaue, ist das Telefon insg. mit nur ca. 1,5GB von 128GB belegt. Fotos habe ich vom iCloud-Backup bereits komplett ausgeschlossen, welche den größten Posten mit ca. 1,1GB auf dem Telefon einnehmen. Ich habe praktisch nur das Adressbuch, Nachrichten und einen anderen Punkt für das Backup aktiviert.
Da kann dann ein Backup doch auch nicht größer als die 3,5 verfügbaren GB sein, oder?

Es liegen nur ein paar ältere Fotos dort rum, weil ursprünglich ein Backup der Fotos gemacht wurde - seit ein paar Monaten aber nicht mehr - die Einstellungen haben wir umgestellt, als das "Rummeckern" anfing.

Ich werde evtl. versuchsweise mal einen Monat die 50GB buchen und dann schauen, was da rübergeschaufelt wird...

So sieht das aktuell aus:

Bildschirmfoto 2019-12-14 um 19.55.05.png