• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein automatisches Backup

Biancamue

Golden Delicious
image.png Hallo! Bei meinem iPhone 6 kann ich unter Einstellungen/iCloud/Backup den Button auf automatisches Backup stellen, die Funktion also nicht aktivieren. Woran kann das liegen? Bei iCloud bin ich ganz normal angemeldet. Danke!!

Evtl. ist ein automatisches iTunes Backup aktiv? Schließ mal an iTunes an und guck ob der Haken da gesetzt ist.

Dass du in iCloud angemeldet bist, davon gehe ich einfach mal aus.

Das heißt, wenn iTunes Backup aktiviert ist, kann kein iCloud Backup erfolgen? Ich habe mein iPhone noch nie an PC und über iTunes angeschlossen. Muss ich mich jetzt mal mit beschäftigen.

Das iTunes Backup wird automatisch deaktiviert, wenn man iCloud-Backup einschaltet. Man muss es dann unter iTunes, wenn gewünscht, manuell starten.

Mich wundert nur, warum das plötzlich so eingestellt ist bei mir. Gestern war es auf automatisch, heute nicht mehr. Ich muss jetzt mal iTunes auf pc laden. Danke euch schon mal!

Wie bekommt man solch ein Bild hin?
Hänge das Gerät mal bitte an den Strom und schau ob die Internetverbindung funktioniert....

Internet geht

Hab das falsche Bild hochgeladen, sorry ☺️

Anhänge

• image.png
    image.png
    68,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du den Schalter nicht umlegen, oder springt der wieder zurück.....?
Von iCloud mal abgemeldet und wieder angemeldet?

Der Schalter lässt sich gar nicht anwählen! Habe aber gerade was entdeckt, als ich mich von iCloud abmelden wollte: mein iPhone wird gerade wiederhergestellt. Siehe Screenshot ganz unten. Was soll das denn jetzt wieder bedeuten?

Anhänge

• image.png
    image.png
    142 KB · Aufrufe: 90