• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

kein automatische Internet-Einwahl mehr

helmut3

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen
seit ein paar Wochen ist die Automatische Interneteinwahl mit meinem I Mac nicht mehr möglich. Eine Manuelle Einwahl hält nur ein paar Tage und muß dann wieder erneut vorgenommen werden. Stundenlange Telefonate mit dem Mac Service konnten mir nicht wirklich helfen. Vieleicht weis von Euch jemand einen Rat.
Vielen Dank im voraus !

MfG Helmut3

PS: der Router wurde ohne erfolg erneurt !
 
Mal ne Frage: Dein Rechner hängt an einem Router. Und der wählt sich bei Bedarf (also wenn z.B. der Browser gestartet wird) selbsttätig ein; daher brauchst du keine manuelle Einwahl.
Eine solche Konfiguration existiert zumindest bei mir.

Ich gehe mal davon aus, das du irgendeinen DSL-Tarif hast. Wenn der Router ordnungsgemäß eingestellt ist, dann wählt der auch selbsttätig ein.
Hast du in der Systemeinstellung "Netzwerk" PPPoe aktiviert?
 
Hallo
ich habe einen Router von O2 es hat auch alles von Anfang mit Automatischer Einwahl (Kabelverbindung) wunderbar geklappt, bis vor cà zwei Wochen, dauerte die Einwahl in`s Internet erst ein paar Sekunden dann immer länger bis garnichts mehr ging. Ein Techniker meines Händlers konnte mit einer externen IP Nr. die Internetverbindung Manuell wiederherstellen, diese hielt leider nur ein paar Tage. Nach Stundenlangen Telefonaten mit dem MAC Service, konnte ich mich wieder Manuell einwählen, was jedoch nur bis heute Morgen hielt, dann musste ich mich wieder neu mit viel hickhack Manuell einwählen.
Sollte ich vieleicht die Kiste, über meinen Händler an Macintosh zurückschicken ?

MfG Helmut