- Registriert
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Huhu,
-zu meinem Vorhaben:
Ich möchte Windows10 Pro von einer externen SSD auf zwei verschiedenen MacBooks booten, zum Zwecke der Musikproduktion und Nachbearbeitung im Studio und Zuhause.
(MB17" Retina mid2012; MB13" nonRetina mid2012)
-Auf beiden MBs ist die neuste Version von High Sierra installiert. Unter Windows10 ist das neuste Treiberpaket von Boot Camp installiert.
Die Installation von Win10 Pro habe ich nach dieser Anleitung vollführt: https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-am-mac-von-externer-ssd-starten/
Hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, nur die Soundkarte will einfach nicht kooperieren.
Auch das stundenlange Lesen von Forenbeiträgen haben mich entweder nicht schlauer gemacht oder an den Rand meiner Kompetenzen.

(alle Bilder vom MB17" Retina mid2012)
Habe bereits Win neu installiert,alle Treiber im Paket neu installiert, wie auch die Treiber manuell installiert (nicht über die Setup.exe von Boot Camp) und außerdem das Boot Camp Treiberpaket ein weiteres mal heruntergeladen.
Hab gelesen, dass der "BIOS-Modus" möglicherweise nicht der richtige sein könnte.
Könnt ihr das bestätigen?
Oder liegt das Problem an anderer Stelle begraben?
Danke für eure Hilfe, in Verzweiflung (
) - Daniel
-zu meinem Vorhaben:
Ich möchte Windows10 Pro von einer externen SSD auf zwei verschiedenen MacBooks booten, zum Zwecke der Musikproduktion und Nachbearbeitung im Studio und Zuhause.
(MB17" Retina mid2012; MB13" nonRetina mid2012)
-Auf beiden MBs ist die neuste Version von High Sierra installiert. Unter Windows10 ist das neuste Treiberpaket von Boot Camp installiert.
Die Installation von Win10 Pro habe ich nach dieser Anleitung vollführt: https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-am-mac-von-externer-ssd-starten/
Hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, nur die Soundkarte will einfach nicht kooperieren.
Auch das stundenlange Lesen von Forenbeiträgen haben mich entweder nicht schlauer gemacht oder an den Rand meiner Kompetenzen.



(alle Bilder vom MB17" Retina mid2012)
Habe bereits Win neu installiert,alle Treiber im Paket neu installiert, wie auch die Treiber manuell installiert (nicht über die Setup.exe von Boot Camp) und außerdem das Boot Camp Treiberpaket ein weiteres mal heruntergeladen.
Hab gelesen, dass der "BIOS-Modus" möglicherweise nicht der richtige sein könnte.
Könnt ihr das bestätigen?
Oder liegt das Problem an anderer Stelle begraben?
Danke für eure Hilfe, in Verzweiflung (

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