• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Audio mit Universal Dock

Mabu77

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Universal Dock mit passendem Component-AV-Kabeln gegönnt, um meinen iPod Touch 2G an der Stereoanlage zu nutzen und hatte auch nie Probleme damit. Seit ein paar Tagen kommt aber kein Audio-Signal mehr an der Anlage an, wenn ich den iPod ins Dock stecke. Der iPod funktioniert ohne Probleme. Direkt am Kabel, d.h. ohne Dock an die Stereoanlage angeschlossen, gibt es ein Signal, wie es sein sollte. Der iPod wird im Dock auch geladen, d.h. das Kabel scheint in Ordnung zu sein. Benutze ich das Dock am Mac, d.h. mit dem Dock-USB-Kabel das beim iPod dabei war, funktioniert Synchronisieren mit iTunes ohne Probleme.

Die Steuerung über die Apple-Remote Fernbedienung funktioniert allerdings auch nicht mehr, d.h. es gibt keine Reaktion. Die Fernbedienung geht, das habe ich am Mac probiert.

Hat irgendjemand schon einmal diese Probleme gehabt. Bei Apple selbst habe ich noch niemanden erreichen können. Ich scheitere bislang auch daran die Seriennummer zu finden, obwohl das Dock mit original Karton vor mir liegt.

Vielen Dank für alle Tipps
Martin
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hast du schonmal die Kontakte der Steckerbuchse gereinigt? Evtl. liegt eine Verschmutzung der Kontakte vor. Ansonsten schau mal, ob der iPod richtig im Dock sitzt.
 

Mabu77

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe mir die Kontakte am Dock intensiv angeschaut, aber keinerlei Beschädigung oder Verschmutzung entdecken können. Sowohl der iPod als auch das AV-Kabel sitzen gut drin.

Nach einem längeren aber freundlichem Telefonat mit Apples Support wird ein Austausch-Dock geschickt, damit sollte es ja wieder klappen.

Gruß
Martin