kein (at) mehr auf externer Tastatur

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo alle miteinander,
ich hab jetzt heir ein kleines Problem:
Die Externe Tastatur ( die weisse) schreibt kein (at) mehr. Wenn ich alt und L Schreibe, kommt auch nur noch ein L. Auf der Internen geht es problemlos. Ach ja, es geht hier um ein iBook G3 und der Rechner ist von meiner Mutter ;) Ich weiss nicht, ob hier etwas umgestellt wurde, bzw, ich kann in der Systemeinstellung auch nicht's ungewöhnliches finden.
Hat jemand eine Idee?
Das Problem taucht in allen Programmen auf. Scheint also was an der Tastatur zu sein, bzw deren Einstellung.

Danke noch für eure Hilfe.

itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Auf der internen bekomme ich auch das (c)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist die alt-taste eventuell deaktiviert? geht sie denn überhaupt ab und zu?

Tastaur/Sondertasten

yo7lyl


geht alt+apfel+esc?

Joey
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
in den Systemeinstellungen ist vielleicht was verstellt?
Die Sondertasten(ALT, Apfel und CMD) können da anders zugeordnet werden.
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastatur, aber dann sollte auch die interne andere Funktionsweisen aufweisen.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
in der Systemeinstelllung kann ich nichts finden. Da schein alles in Ordnung zu sein und auf der Internen geht es ja auch alles super. Komisch
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann probier sie mal an einem anderen Rechner. Ich tippe auf eine kaputte Taste.

Joey
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Recht hast du, auf meinem PB geht es auch nicht mehr.

Danke noch für eure Hilfe, und auf die kaputte Taste hätte ich auch kommen können.
itschus
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
kann es sein dass die tastatur das ohne das ominöse softwareupdate / tiger gar nicht kann? irgendwas war doch da...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Es sind aber auf allen Rechnern alle updates drauf. Das Problem kam auch von einem auf den anderen Tag.
Ich denke, dass die Taste an der Tastatur defekt ist.