1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein (at) mehr auf externer Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von itschus, 09.02.08.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    Hallo alle miteinander,
    ich hab jetzt heir ein kleines Problem:
    Die Externe Tastatur ( die weisse) schreibt kein (at) mehr. Wenn ich alt und L Schreibe, kommt auch nur noch ein L. Auf der Internen geht es problemlos. Ach ja, es geht hier um ein iBook G3 und der Rechner ist von meiner Mutter ;) Ich weiss nicht, ob hier etwas umgestellt wurde, bzw, ich kann in der Systemeinstellung auch nicht's ungewöhnliches finden.
    Hat jemand eine Idee?
    Das Problem taucht in allen Programmen auf. Scheint also was an der Tastatur zu sein, bzw deren Einstellung.

    Danke noch für eure Hilfe.

    itschus
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und was kommt denn, wenn Du alt + g tippst?
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    ich bekomm da ein ©
     
  4. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    nur ein g, komisch
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    Auf der internen bekomme ich auch das (c)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ist die alt-taste eventuell deaktiviert? geht sie denn überhaupt ab und zu?

    Tastaur/Sondertasten

    [​IMG]

    geht alt+apfel+esc?

    Joey
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    in den Systemeinstellungen ist vielleicht was verstellt?
    Die Sondertasten(ALT, Apfel und CMD) können da anders zugeordnet werden.
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastatur, aber dann sollte auch die interne andere Funktionsweisen aufweisen.
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    in der Systemeinstelllung kann ich nichts finden. Da schein alles in Ordnung zu sein und auf der Internen geht es ja auch alles super. Komisch
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann probier sie mal an einem anderen Rechner. Ich tippe auf eine kaputte Taste.

    Joey
     
  10. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    Recht hast du, auf meinem PB geht es auch nicht mehr.

    Danke noch für eure Hilfe, und auf die kaputte Taste hätte ich auch kommen können.
    itschus
     
  11. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    kann es sein dass die tastatur das ohne das ominöse softwareupdate / tiger gar nicht kann? irgendwas war doch da...
     
  12. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    Es sind aber auf allen Rechnern alle updates drauf. Das Problem kam auch von einem auf den anderen Tag.
    Ich denke, dass die Taste an der Tastatur defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen